PC Audio über Kopfhöreranschluss auf Mischpult?

2 Antworten

Von Experte UnterhaltungNRW bestätigt

Der Kopfhöreranschluss kann alles wieder geben, was über einen Eingang auf den Kopfhörerausgang geroutet werden kann.

D.h. Du musst den Rechner-Ausgang an der Soundkarte über den Chincheingang mit dem Mischpult verbinden. Ohne wird es nicht gehen.

Ein USB-Mikro passt im Prinzip in dieses Setup gar nicht rein. Gruss

von USB Mikrofon hat ja auch keiner geredet :o

An Mischpults hat man eig mehrere Ein und Ausgänge, wenn du das Kabel vom Pc in den Eingang vom Mischpult legst und dann einen weiteren Ausgang am Mischpult hast und diesen mit deinen Boxen oder Kopfhörern verbindest geht es, der Köpfhörer anschluss ist aber eig dafür da vernünftig mixen zu können. Um vorzuhören sozusagen ohne dass man direkt life abspielen muss hörbar.

Ich sehe gerade das dieses ein paar cinch eingänge und ausgänge besitzt, an diesen kannst du mit Adaptern auxkabel anschließen. Also kleine Klinke.

Um dein USB mikrofon da anzuschließen benötigst du ne externe soundkarte die das umwandeln kann von USB auf aux.

die tage kommt mein neues rode nt1a mir gings nur darum, ob ich alles über das Mischpult laufen lassen kann, da mein PC seine Anschlüsse an blöden Stellen hat :D

@Setoul

Dafür braucht man nur längere Kabel aber verbinden musste es mit deinem System ansonsten haste null sound, je nachdem von wo du mixen willst muss das Mischpult am Gerät angeschlossen sein, dass können auch Plattenspieler und sonst was für Geräte sein. Am wichtigsten ist eig dass du die Bezeichnungen der ganzen Anschlüsse kennst und weißt welches Kabel du wo anschließen musst.