2. mal wegen Alkohol date absagen?

Er hat mich heute Nacht angerufen, ich bin dann im Halbschlaf ohne richtig zu schauen wer es überhaupt ist rangegangen, er hat sich dann mehrmals dafür entschuldigt und hat gefragt ob wir uns heute doch treffen können. Wie sollte ich darauf reagieren?

5 Antworten

Du bist im Zweifel, was du von dem Jungen halten sollst. Ok.

Dass er dir noch von Bedeutung ist, sagst du - und das ist auch ok.

Es gibt aber nur einen Weg, deine Zweifel zu prüfen: Treff ihn und rede mit ihm !

Dafür entwickel einen Plan, wann, wo und wie ihr beide ungestört in Ruhe reden könnt.

Bestimme du den Plan und geh nicht auf Vorschläge ein, die er machen könnte, die dir aber irgendwie nicht gefallen. Sei vorsichtig in deinen Erwartungen , aber bleib ruhig neugierig auf einen anderen Menschen, diesen Jungen nämlich.

Viel Spaß

Hätte er richtig Bock auf Dich, wäre Ihm alles andere egal.

Strenge dich nicht und lasse ihn saußen.

Sorry, aber so doll scheint er ja nicht an Dir interessiert zu sein, wenn ihm das Saufen wichtiger ist!

Wenn er wirklich Interesse hätte, dann würde er dafür sorgen, dass er für euer Treffen fit ist. Also weniger saufen, früher nach Hause oder gar nicht erst weggehen.

Aber dazu ist er offensichtlich nicht bereit! Ich frage mich also, wo er sich hier wirklich viel Mühe gibt. Das sehe ich nicht!

Mein guter Rat: Vergiss den Typen! Er will lieber feiern und saufen. Für eine ernsthafte Beziehung hat er keinen Kopf. Erspare Dir den Schmerz! Er ist es nicht wert!

unknow100034
Fragesteller

Er gibt sich sonst wirklich Mühe, ich will ihn auf keinen Fall gut reden, aber das muss man ihm wirklich lassen.. Deshalb kann ich’s 0 nachvollziehen warum man dann immer Treffen absagt.. Er schreibt mir wirklich 24/7. Wenn ich paar Minuten mal nicht Antworte schreibt er gleich nochmals er rennt mir quasi richtig hinterher. Auch als er letztes mal abgesagt hat & dann Feiern war hat er sich selbst da noch die Mühe gemacht mir ständig zu schreiben. Daher kann ich das wirklich 0 nachvollziehen.

Ich bin nicht enttäuscht oder verletzt kenne ihn ja gar nicht richtig. Ich frag mich nur ob es zu „hart“ ist jetzt schon auf ihn zu scheissen. Ich bin oft ziemlich naiv daher brauch ich immer so n kleinen kick haha

alterbaer74  16.08.2020, 10:00
@unknow100034

Sorry, aber Du redest ihn gut. Es ist vollkommen egal, ob und wie viel er Dir schreibt.

Diese Schreiberei sind nur Worte. 24/7 jemanden zutexten kann jeder. Das hat keine Bedeutung.

Das einzige was zählt sind Taten! Und zu den Taten zählen die Treffen, die er abgesagt hat.

In meinen Augen hält er Dich hin, warum auch immer. Oder er hat kein wirkliches Interesse an Dir!

Vergiss ihn! Diese ganze Schreiberei bedeutet gar nichts, wenn er immer wieder die Treffen absagt, weil ihm die Sauferei wichtiger ist.

Und meinst Du wirklich, er würde die Sauferei wegen Dir aufgeben? Und selbst wenn er die Sauferei aufgeben würde, meinst Du das bleibt so? Irgendwann will er wieder losziehen.

Vergiss ihn. Das hat keine Zukunft!

unknow100034
Fragesteller
@alterbaer74

Ich wollte ihn damit wirklich nicht gut reden, ich bin ja nicht verletzt oder so, dass ich ein Grund suchen könnte um ihn gut zu reden. Ich wollte wie gesagt nur sehen ob andere der gleichen Meinung wie ich sind. Aber vielen Dank für die Antwort :)

unknow100034
Fragesteller
@alterbaer74

Er hat mich heute Nacht angerufen, ich bin dann im Halbschlaf ohne richtig zu schauen wer es überhaupt ist rangegangen, er hat sich dann mehrmals dafür entschuldigt und hat gefragt ob wir uns heute doch treffen können. Wie sollte ich darauf reagieren?

alterbaer74  16.08.2020, 14:31
@unknow100034

Das musst Du entscheiden.

Ich würde mich nicht darauf einlassen.

Wenn er mitten in der Nacht anruft, dann war er wahrscheinlich besoffen. Und heute muss er wieder seinen Rausch ausschlafen, also wird es mit dem Treffen heute wieder nichts.

Und selbst wenn er sich nun doch mit Dir heute treffen möchte, würde ich mich nicht darauf einlassen.

Er hat Dich versetzt. Das solltest Du dir nicht gefallen lassen. Er hat sich respektlos verhalten. Ich bezweifle, dass er es wirklich ernst meint.

Nummer löschen und blockieren. Saufen ist ihm eindeutig wichtiger als du. Er will dich höchstens warm halten und vllt schauen, was er sich sonst noch alles erlauben kann

unknow100034
Fragesteller

Er hat mich heute Nacht angerufen, ich bin dann im Halbschlaf ohne richtig zu schauen wer es überhaupt ist rangegangen, er hat sich dann mehrmals dafür entschuldigt und hat gefragt ob wir uns heute doch treffen können. Wie sollte ich darauf reagieren?

Badassbitch4231  16.08.2020, 14:19
@unknow100034

Ja warscheinlich hat er im Suff angerufen das ist noch trauriger.

Du siehst doch, was die Leute dir raten. Hör drauf. Oder mach was du willst, aber du kennst unsere Meinung.

Nur dass er dauernd schreibt bedeutet rein gar nichts.

Offensichtlich möchte er dich nicht treffen, also lass ihn. So ein Säufer ist eh kein guter Umgang für dich. Du verdienst einen, dem du wichtiger bist als Alkohol.

unknow100034
Fragesteller

Er hat mich heute Nacht angerufen, ich bin dann im Halbschlaf ohne richtig zu schauen wer es überhaupt ist rangegangen, er hat sich dann mehrmals dafür entschuldigt und hat gefragt ob wir uns heute doch treffen können. Wie sollte ich darauf reagieren?