2 Katzen mit gleichen Namen halten?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Besser nicht! 64%
Ist kein Problem 36%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Besser nicht!

Wenn die eine etwas macht, was sie nicht soll. Z.B. an einem Möbelstück oder an einer Couch kratzt und man ruft deswegen energisch wütend ihren Namen, fühlen sich beide "angesprochen" und das soll so nicht sein. Also man würde damit zu unrecht die andere maßregeln.

Lolli2112
Fragesteller

Ja da war auch mein Bedenken!...

Ist kein Problem

Völlig egal. Und wenn du einen rufst, kommen halt Beide. Macht doch nix. Für die Katzen macht es kein Unterschied, wie du sie nennst.

Nenn den neuen Kater halt für euch um.

Lolli2112
Fragesteller

Die Kater sind schon 4 und 2 Jahre, umbenennen ist da wahrscheinlich eher blöd ^^

Rolajamo  14.05.2021, 14:06
@Lolli2112

Der Name ist doch eh mehr für dich, als für die Tiere. Ich seh da jetzt kein Problem. Solange es ihnen gut geht juckt die das wenig.

Ist kein Problem

Im normalfall würdest du eh beide rufen, zum fressen, zum spielen, wenn sie abends rein sollen (falls freigänger)...so musst du halt nur 1 Namen rufen xD

Besser nicht!

Du findest sicher für den neuen Kater eine Kurzform. Er muss sich eh eingewöhnen. Wie lautet denn der Name?

Lolli2112
Fragesteller

Simba ^^

Besser nicht!

Sie wissen das sie einen Namen haben & hören es natürlich auch