2 Kater einsperren wen man nicht zu Hause ist?
Ist es ok wenn ich meine 2 Kater (3 Monate) wenn ich nicht zuhause bin , nur den Flur und das Badezimmer offen lasse ? Zu Fressen und zu trinken haben sie natürlich, auch Spielzeug und Zugang zu ihren Toiletten haben auch beide.
Was ist der Grund für das Einsperren?
Und weshalb rückversicherst du dich bei uns?
was sagen deine Freunde und deine Familie dazu?
naja ich muss auch irgendwann mal arbeiten gehen und habe Angst das sie zum Beispiel im Wohnzimmer irgendetwas kaputt machen (Pflanzen Erde ist zum Beispiel ganz interessant geword
Und wo sollen die schlafen und sich ausruhen?
Ihren großen kratzbaum haben sie im Flur
Weshalb hast du Angst, dass sie etwas kaputt machen? Ist die Wohnung nicht katzengerecht und katzensicher eingerichtet/gemacht worden?
Was heißt nicht katzengerecht eingerichtet, ich werd mir ja nur weil die beiden jetzt bei mir wohnen neue Möbel kaufen damit die sich darauf austoben können
7 Antworten
Wenn es nicht anders möglich ist, kann man das schon macher. Da kommt es aber auch auf den Zeitraum an. Mein Vater sperrt auch gerne mal die Hunde in den Flur, das ist aber dann kein so langer Zeitraum 🤔
Besser wäre es natürlich, wenn sie frei durch die Wohnung laufen könnten. Eventuell kann man einen Raum so einrichten, dass die Möbel und das Inventar dort sicher sind. So hätten die Katzen dann noch diesen Raum zusätzlich.
Am Ende entscheidest du aber selber, was du machen willst
das ist meiner meinung nach zu wenig
Nein.
Die Katzen können sich null aus dem Weg gehen auf so beengtem Raum, das sorgt für Stress und wenn das öfter passiert hast du nach kurzer Zeit zwei verhaltensauffällige, aggressive Katzen.
Ich würde es nicht machen. Lass sie wenigstens noch in ein Raum mehr. Tiere brauchen viel auslaufen und Orte um sich zu verstecken. Gerade Kater oder Katzen sind scheu. Also bitte tu deinen Kater's den Gefallen und lasse mindestens noch das Wohnzimmer offen..
Liebe Grüße, Katy