2 Kater einsperren wen man nicht zu Hause ist?

DaLiLeoMishu  16.11.2024, 16:41

Was ist der Grund für das Einsperren?
Und weshalb rückversicherst du dich bei uns?
was sagen deine Freunde und deine Familie dazu?

Asix123 
Beitragsersteller
 16.11.2024, 16:44

naja ich muss auch irgendwann mal arbeiten gehen und habe Angst das sie zum Beispiel im Wohnzimmer irgendetwas kaputt machen (Pflanzen Erde ist zum Beispiel ganz interessant geword

jalvi  16.11.2024, 16:44

Und wo sollen die schlafen und sich ausruhen?

Asix123 
Beitragsersteller
 16.11.2024, 16:45

Ihren großen kratzbaum haben sie im Flur

DaLiLeoMishu  16.11.2024, 16:45

Weshalb hast du Angst, dass sie etwas kaputt machen? Ist die Wohnung nicht katzengerecht und katzensicher eingerichtet/gemacht worden?

Asix123 
Beitragsersteller
 16.11.2024, 16:48

Was heißt nicht katzengerecht eingerichtet, ich werd mir ja nur weil die beiden jetzt bei mir wohnen neue Möbel kaufen damit die sich darauf austoben können

7 Antworten

Wenn es nicht anders möglich ist, kann man das schon macher. Da kommt es aber auch auf den Zeitraum an. Mein Vater sperrt auch gerne mal die Hunde in den Flur, das ist aber dann kein so langer Zeitraum 🤔

Besser wäre es natürlich, wenn sie frei durch die Wohnung laufen könnten. Eventuell kann man einen Raum so einrichten, dass die Möbel und das Inventar dort sicher sind. So hätten die Katzen dann noch diesen Raum zusätzlich.

Am Ende entscheidest du aber selber, was du machen willst

Die Katzen können sich null aus dem Weg gehen auf so beengtem Raum, das sorgt für Stress und wenn das öfter passiert hast du nach kurzer Zeit zwei verhaltensauffällige, aggressive Katzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit frühester Kindheit mit Tieren

Asix123 
Beitragsersteller
 16.11.2024, 16:51

dankeschön

Ich würde es nicht machen. Lass sie wenigstens noch in ein Raum mehr. Tiere brauchen viel auslaufen und Orte um sich zu verstecken. Gerade Kater oder Katzen sind scheu. Also bitte tu deinen Kater's den Gefallen und lasse mindestens noch das Wohnzimmer offen..

Liebe Grüße, Katy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selber Haustiere und ich liebe dazu Tiere sehr 🐾

Asix123 
Beitragsersteller
 16.11.2024, 16:46