2 Jahre Hausverbot im CentrO Oberhausen wegen Diebstahl mit 13 Jahren

14 Antworten

Normalerweise ist daran nichts zu machen. Du kannst natürlich hingehen und dich entschuldigen, aber persönlich und nicht mit einem Brief. Allerdings glaube ich nicht das dadurch das Hausverbot gleich aufgehoben wird. Aber einen Versuch ist es wert. Und ich denke mal das du nun weißt das man nicht stiehlt und wirst es in Zukunft auch lassen.

Hallo ich Arbeite im Centro als Wachmann ich kann dir nur eines sagen Schreibe einen Brief an das Centermanagman und Entschuldige dich da,du kannst auch schreiben das du durch deine Freundin dazu angestiftet wurdest und es dir sehr leidt tut,wenn du glück hast geht das Centro darauf ein,wenn nicht dann würde ich dir raten das nächstemal nachzudenken wenn du sowas machst den das macht deine ganze zukunft kaputt,also ich wünsche dir viel glück.

Das Hausverbot hat wahrscheinlich der Sicherheitsdienst des Centro ausgesprochen. Da wird auch ein Entschuldigungsbrief nichts nützen.

Du darfst das Einkaufszentrum immer noch in Begleitung einer erziehungsberechtigten Person betreten, sonst aber nicht. Wirst Du trotz Hausverbot erwischt, ist das Hausfriedensbruch.

Kurz gesagt; Du hast eine Dummheit gemacht, jetzt mußt DU auch die Konsequenzen tragen.

Hausverbot - Entschuldigungsbrief sinnvoll?

Hei Leute :)
Ich kam vor ungefähr einem halben Jahr auf die blöde Idee zu klauen.
Ich weiß auch nicht, was mich dazu verführt hat. Da ich erst 14 bin, habe ich deshalb Sozialstunden bekommen, welche ich schon abgeleistet habe.
Unter anderem auch Hausverbot in der Firma H&M -zwei Jahre in ganz Deutschland :(
Auf jeden Fall bereue ich es so arg, denn ich kann nicht ohne h&m leben ...
Ich weiß, daß ich meine Konzequenzen tragen muß, aber ich liebe diesen Laden einfach!
Denkt ihr, wenn ich einen total langen Entschuldigungsbrief an h&m schreibe, in dem ich mich deutlich entschuldige und schreibe, daß ich den Laden einfach liebe, ob sie das Hausverbot aufheben? Ich meine, persönlich kann ich mich nicht entschuldigen, weil ich bei Betreten der Filiale Hausfriedensbruch begehe.  :(

...zur Frage

Lebenslanges Hausverbot

Ich hatte mit 13 jahren einen ladendiebstahl begannen, die Polizei sprach mir 2 Jahre hausverbot aus. Jetzt 8 jahre später, hat man mich im gleichen laden rausgeworfen und gesagt dass ich ein lebenslanges Hausverbot habe.

Meine Frage: Wass ist jetzt wahr?

Bitte um schnelle antwort

...zur Frage

Was passiert nach dem Diebstahl?

Hallo,

meine Freundin und ich wurden letzten beim stehlen in einem Klamotten Laden erwischt! Das war die dümmste Idee die wir jeh hatten! Ich weiß auch nicht warum wir das gemacht haben! Wir beide sind 14 Jahre alt also schon strafmündig ! Wir wollten Schmuck in Höhe von etwa 20 Euro Klauen ! Ich schäme mich zu tiefst ! Was wird auf uns zu kommen ? Wie hoch könnte die Geldstrafe bei 20 Euro sein ? Oder wie viel Sozialhilfe muss ich leisten ?

Danke

...zur Frage

Erneut Hausverbot bekommen für eine tat die 7 Jahre her ist?

Als ich 14 Jahre alt war wurde ich beim Klauen erwischt und habe Hausverbot bekommen bis ich 18 Jahre alt bin.

Heute bin ich 21 Jahre alt und war in diesem Laden einkaufen und da meinte die jetzige Filialleiterin das sie mir Hausverbot erteilt weil ich damals beim Klauen erwischt worden bin.

Jetzt zu meiner Frage.

Darf sie mir erneut Hausverbot erteilen?

Ich habe ja schließlich schon eine Strafe bekommen und habe mich auch daran gehalten, ich war die ganzen 4 Jahre nicht mehr drin.

...zur Frage

Strafmündig mit 13?! Schnell antworten bitte

Hi Leute ich. Bin 13 und wurde beim klauen erwischt wurde mit der Polizei zum Revier gefahren dort haben sie Taschen durchsucht und alles und haben ein paar Fragen gestellt nicht viele sie sagten das ich strafmündig wäre aber egal und der Laden wo ich geklaut habe will mich anzeigen und haben mir Hausverbot gegeben Meine Frage ist bekomm ich noch ein Brief von der Polizei/Gericht den es ist schon einen Monat her und es kam nichts und bitte belastet mich nicht noch mehr mit klauen darf man nicht und das ist bescheuert den ich habe schon selbstmordgedanken

...zur Frage

BEI KAUFLAND GEKLAUT :(

Hallo, ich bin 15 Jahre alt und habe heute zum ersten mal geklaut, bei Kaufland im Wert von 4 €. Ich wurde auch erwischt & der Detektiv hat gesagt meine Mutter müsse 50 € bezahlen, aber eine Anzeige habe ich nicht bekommen (außerdem hab ich 3 Monate Hausverbot). Was wird jetzt passieren? Kommt das in mein Führungszeugnis oder werde ich irgendwelche Nachteile in meinem Berufsleben haben? Es war sehr dumm von mir das weiss ich selbst :( Ich will einen Entschuldigungsbrief noch zusätzlich schreiben.. Wäre nett wenn ihr mir darauf antworten würdet :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?