2 Hunde in kleiner Wohnung?

5 Antworten

Mach dir doch keinen Kopf um die Quadratmeter. Darum geht es doch nicht.

Ich weiß zwar nicht, wie man als Mensch auf 25 m² leben kann. man braucht ja auch eine Küche, ein Bad und es müssen ja auch noch Möbel rein. Aber ein Zwerg spitz ist so klein - dem Hund wird es egal sein solange er dort nicht den ganzen Tag alleine sitzen muss und genügend Auslauf und Beschäftigung bekommt. Einen zweiten Hund, Würde ich allerdings in der Situation nicht nehmen.

warum suchst du dir nicht gleich eine vernünftige Wohnung?

Das ist vertretbar, denn du bewegst deine Hunde natürlich draussen mit 3 x täglichen Gassigängen und mit Hundeschule die Woche über. DORT findet die nötige Bewegung der Hunde statt, nicht in der Wohnung. Die ist Rückzugsmöglichkeit für die Hunde. Die musst du beiden übrigens gewähren an verschiedenen Plätzen, die sie sich selber suchen - Hundebox, -körbchen, -bett; zwei verschiedene Stellen in deiner kleinen Wohnung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Wesensrichter für die Zuchtzulassung von Hunden.

Der Platz reicht locker. Sie bekommen ja Auslauf und falls ihnen drinnen langweilig ist, können sie ja trotzdem spielen. Ist ja nicht so als wäre das ein kleiner Käfig, also alles gut das passt schon so.

Das sollte kein Problem sein, sofern die Hunde ihre mehreren Stunden draußen zum Spielen und toben haben, mit anderen Hunden spielen und nicht den ganzen Tag drinnen eingepfercht sind und dort toben. Solange sie ihre Geistige- und Körperliche Auslastung bekommen sollte das auch bei 25qm machbar sein.

Den Hunden ist die Wohnfläche egal. Meine beiden Chihuahuas sind zB immer um einen Sessel getobt. Obwohl meine Wohnung größer ist, haben die den anderen Raum nicht genutzt. Nachlauf um den Sessel, auf die Couch, runter von der Couch, Nachlauf um den Sessel... usw. Das ist ja gerade das tolle bei kleinen Hunden, die können auch mit wenig Platz spielen und Spaß haben.