2. Hund 1. Eifersuüchtig?

2 Antworten

ich sehe da jetzt kein Problem. Solange der Welpe nicht im Revier der Hündin wohnt ist doch alles okay

Mach die beiden miteinander bekannt, dann siehst du schon wie die Hündin reagiert auf den Welpen. Vielleicht findet sie ihn ja ganz toll😊

Das einzige Problem was man dann immer hat ist, dass der Welpe sehr viel mehr Aufmerksamkeit fordert und es natürlich Spaß macht sich mit so einem Hundekind zu beschäftigen. Dann werden die alten Hunde leicht aufs Abstellgleis geschoben.

Du solltest dir auch Zeit reservieren die du nur mit der älteren Hündin verbringst. Schenk ihr auch die Aufmerksamkeit und Liebe die sie verdient.

Auch wenn das bedeutet dass der Welpe vielleicht mal nicht dabei ist.

einer alten , kranken Hündin setzt man möglichst keinen Welpen vor die Nase, wenn sie bei euch wohnen sollte

MrChandler
Fragesteller

Das ist eben mein Bedenken, aber unserer kranken Hündin geht es derzeit noch sehr gut und sie wohnt auch nicht bei uns sondern bei meinen Großeltern. Wir würden unseren Hund nicht immer mitnehmen, aber ich möchte, dass sich die beiden kennenlernen.