2 gleiche Receiver, unterschiedliche Programme?

4 Antworten

Ich kenne mich mit Satellit nicht sonderlich gut aus, aber folgende Fragen solltest du dazu vielleicht noch beantworten:

Hängt jeder Receiver an einem eigenen LNB?

Dann könnte ich mir nur noch das Kabel als Fehlerquelle vorstellen, vielleicht handelt ihr euch darüber zu viele Verluste ein. Bei den meisten Receivern kann man sich die Signalstärke anzeigen lassen. Ist die bei beiden Receivern auch gleich? Wenn der mit den Problemen eine geringe Signalstärke aufweist, dann liegt es wohl daran.

7

Hey, danke für die Antwort.

Jeder Receiver hat ein eigenes Kabel von einen LNB. der LNB hat 8 anschlüsse insgesamt, die aber noch nicht alle benötigt werden.

Die Signalstärke ist auch bei beiden gleich, das war das Erste, was ich geprüft habe.
Ebenfalls habe ich nochmal einen Sendersuchlauf gemacht und gehofft, dass es damit klappt, hat es aber auch nicht :(

0
48
@Linchen1601

Mal einen anderen Anschluss am LNB ausprobiert?

Als Test vielleicht mal die Receiver vertauschen. Wandert das Problem mit dem Receiver mit, liegt es am Receiver.

0
7
@Zakalwe

Nein, da der LBN ebenfalls neu ist. Ich habe die Anschlüsse mal getauscht, um zu schauen ob eventuell ein Anschluss defekt ist. Nö, selbes Problem bei anderem Anschluss.

Receiver tauschen hat nix gebracht. Schlafzimmerreceiver zeigt einfach weniger Programme, egal wo, bei gleicher Signalstärke mit dem anderen Receiver, bei anderem Kabel, und bei gleichen Einstellungen

0
48
@Linchen1601

bei anderem Kabel

Das heißt, ihr habt auch ein anderes Kabel ausprobiert? Könnte mir sonst höchstens noch vorstellen, dass das Kabel ungünstig verlegt ist und sich irgendwo Störungen einfängt. Sonst weiß ich dann auch nichts mehr.

Vielleicht mal noch probieren, den Wohnzimmer Receiver vom LNB zu trennen und den Schlafzimmer-Receiver mal alleine laufen zu lassen, ob das vielleicht etwas ausmacht.

0
7
@Zakalwe

Ja das haben wir.
Ich hatte noch Kabel hier rumfliegen vom Verlegen und hab es dann fertig gemacht zum Testen.

Danke ich werd es nochmal proberien.

LG

0
48
@Linchen1601

und hab es dann fertig gemacht zum Testen.

Die Anschlussbuchsen selbst ran gemacht? Das kann eine nicht zu unterschätzende Fehlerquelle sein. Hatte ich bei uns auch schon, allerdings bei Kabelanschluss.

0

Eventuell ist ein Receiver defekt. Um das zu testen, einfach mal die Receiver tauschen. Wenn der Fehler trotzdem im Zimmer bleibt, muss die Verkabelung geprüft werden.

Hallo,
Hängen beide am gleichen LNB? Und hast du Mal Sendersuchlauf gemacht?

Lg

7

Diese Frage habe ich mittlerweile 2 mal beantwortet...

0

Antennenkabel an Receiver anschliessen

Guten Morgen an alle,

die Frage hört sich vielleicht dumm ab brauch aber unbedingt hilfe. wir haben im Schlafzimmer nen antennenanschluss von Unitymedia vor einiger Zeit bekommen gestern hab ich von meiner Mama meinen alten Fernseher bekommen und wollte ihn ins schlafzimmer stellen hatte noch kabel da. hab alles angeschlossen und sender gesucht hab ich auch bekommen allerdings nach wenigen sekunden wo ich auf dem programm bin wird es wieder schlecht. keine ahnung bei meinen Eltern hat der fernseher normal funktioniert. auf jeden fall wollte ich wissen ob ich das antennenkabel auch an einen receiver anschliessen könnte und dann den receiver mit scart an den tv machen kann?!?!?!?!? wir brauchen keine digitalen im schlafzimmer weil der wirklich nur dafür gedacht ist ab und zu mal zu schauen.

vielen dank im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?