2 Geringfügige Jobs Österreich?

1 Antwort

Von Experte TheFamousSpy bestätigt

Du wirst vorerst das Geld normal bekommen, wirst aber später von der Sozialversicherung (ÖGK) eine Nachzahlung vorgeschrieben bekommen, weil du insgesamt die Geringfügigkeitsgrenze überschritten hast und somit sozialversicherungspflichtig wirst.

Falls du im Kalenderjahr insgesamt mehr als 11.000 € brutto verdient hast (was vermutlich nicht der Fall ist), bekommst du auch die Lohnsteuer vom Finanzamt vorgeschrieben (ebenfalls im Nachhinein).