2 fritzboxen verbinden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also die erste fritzbox stell die internet verbindung her dhcp aktiv

die 2te fritzbox bekommt die ip .2

bei den internet Einstellung musst du auf lan konfigurieren damit die 2te sich dns und gateway über dhcp holt.

wlan am ersten einfach ausmachen

dann kannst du alles für internet an der ersten ersten einstellen

an der 2ten nur für das wlan.

so in etwa läuft das.

MrFrage2001
Fragesteller

Und wie verbinde ich die beiden?

Kiboman  01.05.2016, 09:48
@MrFrage2001

mitm kabel?

lan an der ersten.

lan oder dsl an der 2ten.

das müsste ich jetzt nachlesen.

wenn kein kabel vorhanden dann nehme einen anderen vorschlag und nutze die 2tebbox nur als repeater.

MrFrage2001
Fragesteller

ne ich wollte nur wissen in Lan oder DSL bei der zweiten

MrFrage2001
Fragesteller

in welchem Handbuch?

Es ist gibt im menü von deb fritzboxen mit den du ihn als repeater einrichten kannst also als verstärker

MrFrage2001
Fragesteller

nene ich möchte das die Fritzbox Lan von der 7490 bezieht und dann ein WLAN Netzwerk aufbaut

Cagan2014  01.05.2016, 09:50

Das klappt aber du kannst die drahtlos verbinden ohne Kabel und dein WLAN von der 7490 verstärken

Für diese Anwendung gibt es wifi-Repeater, kosten ab 15€. Dafür eine zweite Fritzbox zu nehmen ist übertrieben.

MrFrage2001
Fragesteller

Ich habe die noch über und denke das das nicht übertrieben ist

Kiboman  01.05.2016, 09:34

wenn er sie hat? Warum nicht nutzen