2 Firmpaten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur ein Firmpate kann bei der Firmung mit dir zum Altar gehen und bei der Firmung durch den Bischof die Hand auf deine Schulter legen. Ein zweiter Firmpate wäre nur Zeuge.

Taufpaten kannst du mehrere haben aber zur Firmung nur einen.

Üblich ist es nicht, aber möglich. Allerdings steht bei der Firmung nur einer von beiden hinter dir. Das Patenamt beschränkt sich ja aber nicht auf die Firmzeremonie.