2€ Deutschland fehler?

3 Antworten

Von Experte Margita1881 bestätigt

Ein ganz klares N E I N.

Kursmünzen prägen, ist eine Massenproduktion, da geht es um Masse, nicht um Klasse. Es ist einfach nicht machbar, das Millionen einer Münze, alle zu 100 % gleich aus sehen. Das ist so nicht möglich. Daher sind gewisse Toleranzwerte einkalkuliert. Erst wenn diese Toleranzwerte deutlich überschritten werden, erst dann, könnte man eventuell von einer Fehlprägung sprechen.

Woher ich das weiß:Hobby

Joa, ist an den Rändern teils nicht ganz sauber geprägt. Das ist einfach nur eine mangelhaft hergestellte Münze. Und so wie ein Auto, dass bei Auslieferung ne Beule hat, macht es die Münze nicht wertvoller als 2 €

Nein, normale Schwankungen bei der Herstellung.

Aber biete sie doch mal dem hier für 100.000 € an, der macht dann ein super Geschäft wenn er sie für 149.000 € weiterverkauft...

https://www.ebay.de/itm/333613994446?_ul=DE&var=0

Bronzezeitler  03.02.2024, 17:07

@Leestiger, Also wirklich, so mancher sollte doch dringend Psychologische Hilfe in Anspruch nehmen. 😂😂😂😂😂😂😂

Leestiger  03.02.2024, 18:14
@Bronzezeitler

Früher hat man solche Angebote mit einem Fake Account gekauft und das bezahlen vertrödelt, Verkäufer hingehalten und sich dann den Hintern abgelacht wenn der Verkäufer erst mal von Ebay seine Verkaufsgebühren vorgelegt bekommen hat..

Da waren noch 11% Verkaufsgebühr angesagt..

Aber heute geht das ja leider nicht mehr, weil private Verkäufer die nicht mehr zahlen müssen..