HAllo liebe Community 5 Cent Belgien 2016?

SadDad  27.06.2023, 13:42

Was genau spricht in Deinen Augen für eine Fehlprägung? Ich kann nichts Außergewöhnliches erkennen.

Cvikano770
Fragesteller

Sehen sie bitte die Weltkugel.Lg

1 Antwort

Auch hier ein ganz klares N E I N

Materialüberschüsse fallen unter die Bezeichnung, akzeptable Toleranzwerte.

Kursmünzen prägen, ist eine Massenproduktion, da geht es um Masse, nicht um Klasse. Es ist einfach nicht machbar, das Millionen einer Münze, alle zu 100 % gleich aus sehen. Das ist so nicht möglich. Daher sind gewisse Toleranzwerte einkalkuliert. Erst wenn diese Toleranzwerte deutlich überschritten werden, erst dann, könnte man eventuell von einer Fehlprägung sprechen.

Woher ich das weiß:Hobby
Cvikano770
Fragesteller

Hallo Grüße sie danke für ihre Expertise aber diese Münze hat mehrere Fehler zb Stern ober der Landkarte vorne der Aufschrift FP glaube nicht dass die Toleranz Grenze so hoch ist.lg

Cvikano770
Fragesteller

Es sind 5 Fehler