2€ Deutschland Fehlprägung?

6 Antworten

Sorry, nein... Sowas zählt noch nicht als Fehlprägung!

Bei Münzen, die aus mehreren Einzelteilen bestehen, liegen die noch akzeptablen Werte bei weitem höher als bei anderen Prägungen.

Ein ganz klares N E I N

Kursmünzen prägen, ist eine Massenproduktion, da geht es um Masse, nicht um Klasse. Es ist einfach nicht machbar, das Millionen einer Münze, alle zu 100 % gleich aus sehen. Das ist so nicht möglich. Daher sind gewisse Toleranzwerte einkalkuliert. Erst wenn diese Toleranzwerte deutlich überschritten werden, erst dann, könnte man eventuell von einer Fehlprägung sprechen.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich sehe da nur eine normale 2 euro muenze

Das ist eine ganz normale 2 Euro Münze, wie es sie zu Millionen gibt.

Aber die Fotos sind echt gut. Schön scharf!

Nein, nein und nochmals nein. Schlampige Prägungen sind keine Fehlprägungen.