2 Ausbildung Starten?

2 Antworten

Du solltest dir einen Betrieb suchen, der dich zum Busfahrer ausbildet und die Kosten für die Klasse D übernimmt. Die Klasse D ist für dich selbst wohl kaum zu bezahlen. Während der Ausbildung bekommst du eine Vergütung.

Noel47
Fragesteller

Ja das weiß ich aber kriege ich vom Amt finanzielle Unterstützung weil davon kann man nicht leben

Agamemnon712  02.04.2024, 08:34
@Noel47

Eventuell kannst Du mit Bürgergeld aufstocken.

Bombastisch viel ist das jedoch nicht.

Vom Amt inform von Bürgergeld gibt es nichts, nur weil du was anderes machen möchtest. Die Ausbildung ist dein Privatvergnügen und musst du selbst zahlen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – PTA Ausbildung 2. Ausbildungsjahr