Hocharbeiten vom Einzelarbeiten in bessere Berufsposition?

2 Antworten

Hallo,

am besten über Weiterbildungen zum Fachwirt und Betriesbswirt informieren. Infos gibt es zum Beispiel bei der IHK, bei VWA und der Agentur für Arbeit.

Am besten auch regelmäßig die Stellenanzeigen in der Zeitung lesen. Was wird dort erwartet? Ggf. auch bei interessanten Stellen telefonisch nachfragen.

Vielleicht auch gezielt nach Stellenanzeigen im Bereich Zeitungen, Radio, TV etc. achten.Wenn man im richtigen Unternehmen arbeitet, kann man sich auch schneller auf andere Stellen im gleichen Unternehmen bewerben.

Evtl. auch überlegen , ob man nach der Ausbildung nur eine sTelle für z.B. 30 Stunden annimmt. Dann hat man eher Freiräume für Weiterbildung.

Gruß

RHW

Handelsfachwirt sprich Meister im handwerk um z.B. Filiale zu leiten oder selbst Geschäft zu eröffnen