1.)Wie lange habt ihr für den Führerschein gebraucht? 2.)Wie alt wart ihr?

6 Antworten

Ich muss dazu sagen, ich habe erst mit 42 Jahren meinen Führerschein gemacht.Eigentlich wollte ich nie.Aber was macht man nicht alles, um einen Job zu bekommen.Also habe ich mich gezwungen....Da gab es weder Apps oder sonstige andere Hilfen....nur das eigene Hirn.

Theorie habe ich dann problemlos geschafft.Bei der Praxis gleich mal so sang-und klanglos durchgefallen.....Vorfahrt nicht beachtet....da ist man gleich weg vom Fenster.

Nun ja....insgesamt habe ich so 4 Monate damit zugebracht.Ich war kein 'leichter' Fall.^^

A1 Führerschein ;

1) Letztes Jahr Ende Juni angefangen, und Urlaubsbedingt gegen Ende August fertig geworden. 2 Wochen später dann die beiden Prüfungen.

2) Im Sommer 15 einhalb.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fahre gern Motorrad und schraube an alten Mopeds.
MissesMy
Fragesteller

Was hälst du von den A1 Crashkursen.. wo man den in 2 bis 3 Wochen macht und dann jeden Tag in den Kurs hat?

Felix0620  27.01.2021, 12:19
@MissesMy

Sinnvoll für diejenigen, die sich auf dem Bike unsicher fühlen und noch nicht sehr viel Erfahrung haben. - bevor sie dem richtigen Straßenverkehr ausgesetzt sind.

MissesMy
Fragesteller
@Felix0620

Ich glaube beim Crashkurs geht man auch auf die Strasse. Der Sinn ist ja seinen Führerschein in 2 bis 3 Wochen zu haben.

Ich war 17. Zwischen Theorieunterricht und Theorieprüfung lagen ca. 5 Monate, weil ich faul war. Von der ersten Fahrstunde bis zur bestandenen Prüfung vergingen dann noch weitere 3 Monate.

B: 18 Jahre, Dauer ca. 3 Monate

A: 28 Jahre, Theorie: 3 Wochen, Praxis 1,5 Monate

Hallo, ich war 18 oder 19 und habe ca 1/4 Jahr bis 1/2 Jahr im Winter dafür gebraucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung