Wie viele Fahrstunden habt ihr für den Führerschein Klasse B gebraucht?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

20 36%
12 29%
30 14%
18 14%
60 7%
40 0%
50 0%

16 Antworten

Du musst als Erstbewerber die Pflichtstunden abarbeiten. Wenn Du es schneller erlernst, kannst D ja mit dem Fahrlehrer auf dem Beifahrersitz Sightseeing machen. Wenn man nicht mit der Zeit auskommt, ist es besser noch einige dran zu hängen. Bei der Prüfung ist die Nervosität nicht zu unterschätzen!

25 oder so müssen es gewesen sein.

Aber ganz ehrlich, du solltest dir darum keine Gedanken machen! Jeder Fahrlehrer regelt das anders und manche machen halt deshalb auch mehr Fahrstunden, das ist aber keine Schande.

Ich hatte beispielsweise in den 30-Zonen meine Probleme, aber war auf der Autobahn und den Landstraßen etc. überdurchschnittlich gut. Man arbeitet halt an seinen Schwächen und das braucht Zeit.

Zwar hatte ich etwas mehr Fahrstunden, aber habe die Prüfung dann gleich beim ersten Mal bestanden und konnte gut punkten :) Wenn du das erstmal geschafft hast, dann ist das ein unglaublich tolles Gefühl und die Arbeit hat sich gelohnt!

Habe nur die Pflichtstunden gemacht. Es kommt eben drauf an, wie schnell und gut man mit dem Fahrzeug klar kommt. Der eine lernt es schneller, der andere brauch eben was länger... Wichtig ist aber, das ihr nicht zu viel Zeit verstreichen lasst, von Fahrstunde zu Fahrstunde... Ich war fast täglich am Fahren und dann auch meist 2-3h am Stück... Hatte einen Montag angefangen und die Woche darauf am Freitag praktische Prüfung... Viel Erfolg

Ich habe 16 gebraucht. Also die 12 Pflichtstunden und 4 zusätzliche Übungsstunden. Was ich aber von meinen Freundinnen so gehört habe, war das wohl eher wenig, ich hatte aber auch einen super Fahrlehrer. Also kein Stress, wenns mehr werden ;)

Ich gebe zwar 12 an, waren aber eigentlich 14 (steht nur nicht zu Wahl)

Die 12 Pflichtstunden + 2 Fahrstunden, die wie die Prüfung aufgebaut waren. (also von allem etwas)