1)Was soll ich machen/Sagen wenn ich die Ärztin wieder sehe? 2)Was sagt ihr dazu?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Höflichkeit, ist nur ein Spruch nix anders.

Selena145
Fragesteller

Spruch? Wie meinen Sie?

Jen12Jen  01.11.2021, 17:54
@Selena145

Du gefällt mir besser. Bin erst 12.
Wenn man das sagt "  Liebe Grüße an deine Tochter " Ist das Höflichkeit Dir gegen über. Wie lange kennst Du diese Ärztin?

Machen? Gar nichts

Sagen? Dich bei ihr für die Grüße bedanken

Was sage ich dazu? Anscheinend warst du schon mal bei ihr, vielleicht schon länger nicht mehr oder vor Kurzem, sie weiß wer du bist und wer deine Mutter ist, und lässt dich grüßen - ist doch nett. Einfach nett und höflich - so wie es manche Menschen in der analogen wirlichen Welt manchmal sind...

Über eine Höflichkeit hinaus könnte ich mir noch vorstellen das du dich mitlerweile in einem Alter befindest wo du nicht mehr mit Mutter zu der Ärztin gehst, sonder allein über das Wann und Warum entscheidest sie aufzusuchen. Und da daher auch die Möglichkeit besteht das du einfach zu einem anderen Arzt gehst, möchte sie eventuell auf sich aufmerksam machen weil sie dich als Patientin nicht verlieren will. Aber höchstwahrscheinlich war es tatsächlich nur eine Altagsfloskel.

Nichts. Pure Höflichkeit. Was sonst.