198 Jahre alt werden?

12 Antworten

Irgendwann ist jeder des Lebens überdrüssig und will nicht mehr. In 198 Jahren hättest Du schon so viele liebe Menschen kennengelernt und wieder sterben sehen, dass Du Dich irgendwann in einer Welt wieder findest, die Du nicht mehr willst und auch nicht mehr verstehst. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hat sich in meinem Leben herauskristallisiert.
luiseas  21.11.2023, 19:38

Aber solang man das Ziel hat, 198 zu werden hat das Leben doch einen Sinn. Und Wenn das möglich wäre, würden auch mehr Menschen so alt werden.

Da keiner in die Zukunft blicken kann, kann dir auch keiner sagen, ob es in 50 Jahren eine Wunderpille gibt, die dich 198 Jahre alt werden lassen würde. Rein logisch betrachtet aber wohl eher nicht. Für so ein hohes Alter ist der menschliche Organismus gar nicht ausgelegt. Der zerfällt einfach irgendwann in seine Bestandteile, ob du willst oder nicht. Alles andere wäre fast schon Zauberei.

Aber der viel wichtigere Punkt ist, warum um alles in der Welt will man überhaupt so alt werden? Altern ist nun wirklich kein Ponyhof, das wirst du spätestens dann merken, wenn dir alle Knochen wehtun, du jeden Tag irgendwelche Beschwerden hast, vielleicht kaum noch etwas siehst und hörst, wenn du ständig krank wirst, schwach, dement, wenn du immer wieder nahestehende Menschen verlierst und als Einziger übrig bleibst. Vielleicht willst du dann dein gestecktes Ziel auch gar nicht mehr erreichen. Vor allem das zweite. Wobei ich das erste schon sehr ambitioniert finde. Für die meisten Menschen wär das wohl eher nicht erstrebenswert.

Der älteste Mensch, der je nachweislich gelebt hat, war Jeanne Calment (1875-1997). Sie wurde 122 Jahre und 194 Tage alt. Sie war zu diesem Zeitpunkt blind und fast taub, aber noch immer geistig wach.

Der medizinische Fortschritt könnte es ermöglichen, dass du 124 oder vielleicht sogar 125 Jahre alt wirst.

Die aktuell älteste Person der Welt ist Maria Branyas Morera (*1907). Den aktuellen Altersrekord von Jeanne Calment würde sie erst im Jahr 2029 überbieten, sodass der Altersrekord jetzt schon mindestens bis zu 32 Jahre andauern wird. Ein größerer Sprung bei den Altersrekorden ist daher nicht zu erwarten.

Woher ich das weiß:Recherche

Dein Körper ist nicht dafür ausgelegt länger zu Leben. Er wird immer schwächer und auch dein Geist ist irgendwann nicht mehr so klar. Du gehst innerlich kaputt und bekommst durch dein geschwächtes Immunsystem Krankheiten die dich dahin raffen lassen.

Aber dennoch rechne ich damit das irgendwann bestimmt die einfrier Methode funktioniert. Wo man dann wieder aufgetaut wird. Jedoch dauert das sicher noch lange. Es wird immer stärker versucht die Menschen länger am Leben zu halten aber das wäre weder klug für die Weltbevölkerung noch für den Körper. Ich denke dann werden sonst irgendwann mechanische teile eingesetzt werden müssen weil der körper verwest -und dann werden wir zu Cyborgs und dann immer mehr Roboter die dann letzten Endes die Weltherrschaft übernehmen. 😁🤟🏻

Viele Grüße

PS: ich hoffe du kannst damit was anfangen haha

Das erste ist wohl zu erreichen.

Meines ist von Jugend auf, das Jahr 2050 bin dann 94.