18jährige total überfordert?

2 Antworten

Manche Sachen lernen wir selbst im Leben wie zB das Laufen als man Baby war usw.

Das ist auch eine der Situationen finde ich.

Ihre Mutter könnte mehr Verständnis haben für ihre Tochter.

Vielleicht könnten sie sich besser organisieren wegen Haushalt, damit es nicht mehr so anstrengend wirkt. zB in Ungeraden Wochen eine und in Geraden die Andere.

Es ist ok , wenn man sich an manchen Tagen überfordert fühlt und es ist auch ok zu weinen, wenn wir Stress haben.

Allerdings wenn sie immer weint, dann sollte sie ein Gespräch führen mit ihren Eltern.

Man kann auch etwas Verständnis und Empathie aufbringen.

Eine Ausbildung zu machen ist ziemlich anstrengend, noch dazu verdient man unfassbar wenig Geld. Dadurch, dass sie noch nicht alleine wohnen kann, hat sie eine doppelte Belastung und kann ihre Zeit nicht so einteilen, wie es ihr am angenehmsten wäre.

Sie sollte mal mit ihrer Mutter reden und überlegen, wie sie ihre Zeit sinnvoller einteilen kann. Natürlich ist der Haushalt lästig, aber wenn man sich richtig darauf konzentriert, ist man auch schnell fertig.

Vielleicht ist sie nach der Arbeit eben zu k. o. um es sofort zu machen und muss lernen, sich erstmal bewusster auszuruhen.