17,3 Zoll Laptop Flugzeug?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Die Laptoptasche ist zusätzlich zum Handgepäck. Es spricht also nichts dagegen, den Laptop ins "normale" Handgepräck zu stecken und die Gummibärchen oder was auch immer in die Laptoptasche.

Außerdem ist mit 17, 3 Zoll doch normalerweise der Bildschirm gemeint. Dazu noch der Rahmen, dann kommst Du bei 2,54 cm/Zoll auf etwa 45 cm Breite. Da wäre der Rechner bzw. die Tasche eh zu groß.

Die Airlines müssen natürlich Höchstmaße angeben, ansonsten würden die Leute sich noch einen zweiten Koffer mit in die Kabine nehmen. Wären alle vernünftig ...

Aber der Laptop passt fürs Handgepäck (B = 55 cm). Oder Du kaufst Dir tatsächlich einen kleineren ;-)

Ich habe nachgemessen und ganz ehrlich mein notebook hätte mit tasche die Maße 43×30×7 und wegen 3cm auf der einen Seite? Im ernst?

0
@Lovearosh

Nein, nicht im Ernst und nicht zum Spaß. Ich liefere nur Fakten, keine Bewertungen oder Empfehlungen; insofern war auch der Hinweise auf den neuen Laptop nur ein Gag, um zu zeigen, an was es scheitern könnte, gerade auch, wenn Du einen Codeshare-Flug machst. 

Wie Du die Fakten auslegst, musst Du entscheiden.

0

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie dich deshalb vom Flug abhalten werden. Im schlimmsten Fall kannst du die Laptoptasche an der Kontrolle mit einer Plastiktuete ersetzen, dann stimmen die Masse wahrscheinlich wieder. 

Ich bin mehrmals mit meinem Lenovo G700 (17,3") geflogen und hatte keine Probleme (ich glaube letztes Jahr auch Lufthansa nicht sicher...). Ich habe den immer normal in meinem Laptop Rucksack, ohne spezielle Tasche.

Der Laptop muss ja ohnehin in das normale Gepäck. Da ist das nicht das große Problem.

Wie bitte?! Seit wann das denn?

1

Natürlich geht das nicht. Dann musst du den Laptop eben in einem Koffer verstauen oder direkt als normales Gepäck aufgeben.

ich habe es NIE erlebt, dass bei der Lufthansa eine Laptoptasche nachgemessen wurde, schon gar nicht wenn es sich um minimale Abweichungen handelt.

1

Pack nie nie nie ein empfindliches elektronisches Geraet in den Koffer... hast du ne Ahnung wie die mit dem Gepaeck umgehen und Koffer durch die Gegend schmeissen..

0
@Steffile

Also soll ich mein Laptop einfach extra nehmen. Also auf gut Glück?

0

Hast Du kein weiteres Handgepäck ist diese Größe erlaubt.

Habe ich aber!!! Wie gesagt ich bin dort für 1 Jahr

0
@Lovearosh

Tja - dann packe den Laptop in das größere Handgepäck und nutze eine kleinere Laptoptasche für zusätzlichen Kram.

0

Gib den in einem Rucksack:)
Und dann geht das. Ich konnte meinen acer 17" problemlos mitnehmen. Ich hatte sogar 2 Notebooks mit ;)

wie meinst du das? Und ich habe ja auch noch meinen Handgepäckskoffer. Deswegen hab ich halt angst das nicht mitnehmen zu können.

0
@Lovearosh

Und wenn du im Duty Free einkaufen gehst, dann hast du sogar noch mehr Tueten....

0
@Lovearosh

Nimm einen Rucksack und pack nein Notebook da ein. Und dann kannst es mitnehmen. Ich reise viel geschäftlich und habe auch nur Eco und 8kg Handgepäck. Habe mein kleinen Koffer und einen Rucksack. Dann geht es.

0

Derzeit laptop muss halt ins normale Gepäck

Ja schon klar, aber zählt er noch als dieses Personal Item also als die extra Laptoptasche?

0

quatsch.... was laberst Du für nen Müll ?  ich fliege 500x im Jahr und keiner redet von he gibt dein Laptop ins Handgepäck oder gibs auf... LOL.... 

0

Wenn er die max Maße des Handgepäcks übersteigt und die Gesellschaft nicht kulant ist ist das trotzdem so

0

Was möchtest Du wissen?