17-25 € pro Stunde wenig?
Hallo miteinander und zwar habe ich ein Problem in der Familie mit der Ausbildung.
Als erstes habe ich angefangen mit der Ausbildung als NFZ- Mechatroniker und das war nicht so meins es hat mir nicht gefallen. In zweiten Lehrjahr habe ich es abgebrochen weil die Noten schlecht waren,
Jetzt wollte ich als Sicherheits Dienst probieren (Geldtransport secjurity, Industire Überwachung usw.) Gerade eben habe ich ein Gespräch gehabt und mir wurde gesagt ich kann da anfangen.
Jetzt ist meine Familie dagegen die sagen es ist ein gefährlicher Beruf und der Lohn z.B 17€ Pro Stunde wenig sind.
Ich weis jetzt nicht was ich machen soll.
ich bin 19 Jahre alt und das was ich mal machen wollte also wo ich Ausbildung machen wollte waren jedesmal meine Familie dagegen, ich sollte immer da eine Ausbildung machen wo meine Familie sagt.
und wenig ich sage ich bin alt genug und ich entscheide selber dann gibt es jedes Mal Stress in der Familie und die schreien mich an.
Ich verliere langsam Interesse überhaupt zu arbeiten.
Wie findet ihr es eine Ausbildung als Sicherheits dienst?
Hat jmd da eine Erfahrung?
Soll ich da trotzdem eine Ausbildung anfangen?
und ist der Lohn zwischen 17€ - 25€ pro Stunde wenig?
5 Antworten
Gefährlich ist der Job nicht unbedingt. Also ungefährlich definitiv auch nicht aber es gibt gefährlicheres.
Die Bezahlung hingegen ist echt richtig mies. Deshalb rate ich dir davon ab. Außerdem ist der Job meist ziemlich langweilig. Aber manche mögen das ja auch.
Was wäre denn ein Beruf, der dir gefällt? Oder wenn du das nicht weißt, was machst du am liebsten und am häufigsten. Egal ob das berufsrelevant ist oder nicht.
Langfristig gesehen solltest du eine Ausbildung machen und zwar eine, die dir zusagt.
Wenn du für dieses Jahr keinen Ausbildungsplatz mehr bekommst, dann arbeitet doch erstmal im Sicherheitsdienst. Wenig Geld ist besser wie gar kein Geld. Soweit ich weiß, werden im Sicherheitsdienst viele Stunden erwartet.
Wenn du jetzt eine Ausbildung für den Sicherheitsdienst aufgeben wollst, würde ich sagen: Bloß nicht. Aber so hast du erstmal nichts zu verlieren und bist immer noch jung genug um eine Ausbildung zu machen (eigentlich ist man nie zu alt), nur ist das Einkommen während der Ausbildung immer niedrig und Kindergeld würde während der Ausbildung nur bis zum 25. Geburtstag gezahlt.
Sicherheitsdienst ist meist knapp über dem Mindestlohn. In sofern wären 17-25€ eigentlich schon ziemlich gut für den Bereich.
Ganz gut verdient man wohl, wenn man viele Nacht- und Wochenendschichten übernimmt, weil da nochmal Zulagen dazu kommen. Je nach Firma und Zusammensetzung des Kollegenkreises sind da aber viele scharfe drauf.
Reich wird man in dem Job aber eher nicht. Man schafft halt keinen dierekten Mehrwert und viele Spezialkenntnisse braucht man auch nicht, weswegen man im Sicherheitsbereich eher die Leute findet, die nicht viel mehr können, als am Werkstor stehen und Leute ohne Passierschein weg schicken.
was denken Sie, soll ich da anfangen oder anderen Beruf suchen?
Ich würde das machen worauf du Lust hast und nicht was deine Familie will. Denke Risiko ist da, aber so gefährlich wird es auch nicht, weil man auf solche Fälle ja vorbereitet wird. 17 Euro finde ich okay. Mit mehr Geld kannst du glaub erst nach Weiterbildungen rechnen
Die wirst du nicht bekommen. Die werben überall damit aber da bekommst du nur wenn du alle Weiterbildungen gemacht hast.
Das wäre ein ziemlicher Abstieg
Na es gibt x weiterbildungen in dem Bereich. Guck dich mal um was die schreiben was man verdient und dann geh mal zum Vorstellungsgespräch. Dir wird da nur der Mindestlohn bei weit über 40 h die Woche geboten. Stell dich so auf 50-60 h ein
Wie meinen sie das?