16gb ram mit 32gb ram nachrüsten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

vom Mischen rate ich ab. Zudem du mit den 32 GB RAM dann eh schon genug RAM verbaut hast. Durch die insgesamt vier Riegel würde auch der Speichercontroller des Mainboards mehr belastet werden.

LG

Ein voller RAM lastet sich nicht auf deine CPU aus…

Und mischen: Solange es die selben Kits sind ja, ansonsten nein

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.
iusuY
Fragesteller

ich wüsste sonst nicht wieso meine cpu (ryzen 5 5600x) bei warzone 100% ausgelastet ist. Hab vermutet, dass wenn der ram die ganze zeit voll ausgelastet ist das iwie die cpu belastet oder so

iusuY
Fragesteller
@LilPeep15112017

Ja das hab ich verstanden aber 100% cpu auslastung ist dennoch ungewöhnlich