16GB Ram funktioniert nicht?

3 Antworten

Wäre erstmal interessant, um was für Ram es sich handelt. DDR 3 oder 4, welche Mhz-Werte und so weiter.

Möglicherweise hast du auch Ram für Server in eine Workstation eingebaut, das gibt auch Fehler. Oder du hast übertaktbaren Ram, aber dein Mainboard spielt nicht mit. Da gibt es eine Menge Möglichkeiten.

ArtzzPlays
Fragesteller

DDR4 mit 3000Mhz. Die 8ter waren auch DDR4 also das sollte kompaktibel sein.

Vielleicht ist die Taktrate zu hoch für das Mainboard/die CPU. Kommst du denn in das BIOS mit den größeren RAMs?

Woher ich das weiß:Hobby – PC-Enthusiast.
ArtzzPlays
Fragesteller

Hab ich noch nie getestet, kann ich gleich versuchen. Muss ich da denn irgendwas bestimmtes machen?

ArtzzPlays
Fragesteller
@Valtox

ne ins bios komme ich aber wenn ich drin bin

Sieht so aus das Entweder die RAM Falsch eingebaut wurde oder Beschädigt ist.
Kann auch sein das dein Restlicher PC Ganz einfach nicht Kompatibel also lass dich da am besten noch mal Auffinden.

Woher ich das weiß:Hobby
ArtzzPlays
Fragesteller

Kaputt sollte es nicht sein.

Bendy2004  22.10.2020, 18:40
@ArtzzPlays

Villeicht mal versuchen bei der Firma anzurufen.
Kannst du bitte ein Bild des Bluescreens schicken?

ArtzzPlays
Fragesteller
@Bendy2004

es kommen immer unterschiedliche fehler codes also irgendwas ist da falsch. dann steht pc wird neugestartet und dann ist es wieder ein neuer :/