16 L Verbrauch zu viel?

14 Antworten

Dieser BMW wird je nach Quelle mit zwischen 13,6 und 13,8 Liter/100km angegeben. Aus eigener Erfahrung weiss ich aber, dass man schon sehr, sehr brav daher fahren muss, um auf diesen Wert zu kommen. Klar sind 16 Liter nicht mehr zeitgemäss. Aber frag doch mal Deinen Nachbarn, ob er zum Urlaub nach Südafrika oder Thailand fliegt. Falls ja, habt ihr Euch in der persönlichen Umweltbilanz gegenseitig nichts vorzuwerfen. Es sei denn, auch Du fliegst ab und an nach Thailand...

Kommt drauf an was es fürn Auto ist etc.

Prinzipiell, ja es ist viel. Allerdings im Stadtverkehr (Stop and Go) relativ normal, wenn dein Auto älter ist.

Hängt einmal davon ab, welches Auto es ist. Ein LKW? Für ein normales Auto a la Golf wären 16 Liter sehr viel. Hinsichtlich Geheule wegen der Umwelt: Neben dem Verbrauch je 100km ist ja noch die Frage, wieviel Du fährst. Mich würden eher die Benzinkosten stören.

Bmw e38 750il

@Francesco1997

Dann hat der Nachbar halb recht mit dem hohen Verbrauch, geht ihn aber weiterhin nichts an. Du ersparst der Umwelt die CO2 Belastung durch den Bau eines Neuwagens. Mach ein Hybridaufkleber drauf und Ruhe ist.

hab mir ein neues Auto gekauft

Um beurteilen zu können, ob der Verbrauch zu hoch ist, fehlen Angaben zu Marke, Typ und Motorisierung. Bei einem VW Polo wären 16 l zuviel, bei einem Ferari oder einem SUV wäre es normal.

BMW e38 750il

@Francesco1997

Hast du dich da eventuell verguckt?

Denn viele die auch so einen Wagen haben, verbrauchen nicht diese menge an Liter.

Habs nachgemessen... Mit tanken und dann Kilometer rechnen