16 jähriger mit 13 jähriger, kann das klappen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Dthfan,

hör auf zu sagen, dass deine Freundin auf dem gleichen lvl wäre wie du!!

DU hast dich nicht zu rechtfertigen, dass sie so "reif" wäre, wie Mädels in deinem Alter.

Du hast einen Charakter und sie.. und ihr kommt super mit einander klar und habt euch sogar verliebt.

Sex dürft ihr in der Tat nicht haben, gesetzlich.. aber wer wird dann bitte die Polizei rufen und dich anzeigen, wenn ihr ihn doch hättet? Solange es euch beiden dabei gut geht, ist doch alles in Ordnung.

Ich denke, dass der Altersunterschied überhaupt kein Problem ist... nur ist es für euch beide in eurem Alter, wenn ihr beide nicht arbeiten geht, schwierig die Kosten für die Fahrt zu bezahlen.. ich weiß auch nicht, wie es bei euch mit der Eifersucht steht oder mit dem Vermissen, wie doll das euch weh tut..aber warum solltet ihr es nicht einfach mal ausprobieren? Selbst wenn es scheitert ist das Leben deswegen ja nicht im Po und kann nie wieder glücklich geführt werden... ^^

Probiert es aus! :)

Danke dir für deine Antwort

Jup wir sin grad dabei es auszuprobieren ;))

Hi... vermutlich haben deine Freunde recht, vermutlich klappts nicht. Aber wie viele Beziehungen haben denn Bestand?

Ich habe Freunde, die sind auch in einem ähnlichen Alter zusammengekommen. Heute sind sie verheiratet und haben zwei Kinder.

Strafbar machst du dich nur, wenn du mit ihr Sex hast. Damit müsst ihr warten, bis sie mindestens 14 ist.

Ein Altersunterschied von 3 Jahren kann je nach Reife der betroffenen Personen groß sein oder auch nicht. Da euch hier niemand kennt, kann das auch keiner beurteilen.

Die Entfernung macht eine Beziehung nicht eben leichter. Eine Fernbeziehung klappt aus meiner Erfahrung nur dann, wenn man regelmäßig die Möglichkeit hat, sich zu treffen. Aber eine schöne Internetfreundschaft könnte schon funktionieren.

Mal abgesehen davon, dass eine "Fernbeziehung" in eurem Alter niemals funktionieren kann, ist sie viel zu jung.

Bei Sex mit ihr (solange sie noch nicht 14 ist) würdest du dich strafbar machen.

Du musst halt bedenken, dass sie jünger ist als du, deshalb solltest du nichts überstürzen (damit meine ich vor allem auf sexueller Ebene).  Ansonsten sehe ich da eigentlich kein Problem.

Und 1.5 Stunden sind nicht sehr viel, mein Freund und ich wohnen 6 Stunden voneinander entfernt und sind seit anderthalb Jahren zusammen; es klappt alles sogar besser, als wir es uns vorgestellt haben. Wir sehen uns nur 3x im Jahr, aber ihr beiden werdet euch wahrscheinlich jedes zweite, wenn nicht sogar jedes Wochenende sehen können. Ihr könnt ja auch zusammen skypen und einander Bilder vom Alltag schicken.

Wir versuchen regelmäßig zu telefonieren, schreiben jeden Tag ewig viel.

Nee ich mach langsam, erstens weil ich auch total unsicher bin un zweitens sie noch ned so weit is ;)