16 jähriger Bruder schlägt mich?

5 Antworten

Du willst doch nicht deien Bruder anzeigen. Ich sage wende dich ans Jugendamt. Die sind, glaube ich zumindest, besser für so was oder können dich zumindest dahin vermitteln, wo die besten Leute sind dir zu helfen. Beim Weißen Ring (Opferhilfe) mal zu fragen, wie du das verarbeiten kannst kann auch nicht schaden. Das ist ja eine schieß Situation und die haben regelmäßig mit Opfern aus Gewalt zu tun und sind da ziemlich wahrscheinlich hilfreich. Das Internet ist bei sowas nicht gut. Du brauchst echte Gesprächspartner.

Wenn du dich sonst mit deinem Bruder gut verstanden hast, versuch ersteinmal mit einer Dritten Person, die Notfals auch deinen Bruder unter kontrolle bringen könnte über die Situation zu reden vllt war er einfach sehr Emotional geladen, oder ihn hat etwas bedrückt von dem du nichts weißt, falls so etwas nocheinmal passieren sollte, oder durch ein Gespräch das vertrauen nicht wiederhergestellt werden kann, verständige die Polizei.

Vor zwei Jahren hast du schon geschrieben, dass dein Bruder sehr aggressiv sei, und jetzt das.

Ja, es ist dein Bruder, und ja, es fällt ungemein schwer, aber auch ihm zuliebe solltest du deine Verletzungen dokumentieren lassen und (auch wenn manche das anders sehen) eine Anzeige erstatten.

Wenn er nicht jetzt mal einen Schuß vor den Bug bekommt, kann es später zu spät sein. Das ist eine massive Körperverletzung. Und wenn er dich schon so angeht - stell dir mal vor das passiert in der Schule oder auf der Straße... da könnte seine Zukunft schon wie vorprogrammiert sein.

Das ist unverzeihlich, sowas geht nicht, dass muss auch er spüren. Geh ruhig zur Polizei, der Bube braucht mal einen Schock bis aufs Mark.

Wenn er so ausrastet, wird er es später bei seiner Freundin/Frau auch machen. Darum ist dieser Schock wichtig. Für dich und die zukünftigen Frauen, die unter ihnen leiden werden. Schütze eine Frau oder ein Kind (ich weis, klingt grausam), indem du nun das richtige tust.

Oft ist es so, wenn Jugendliche schon in dem Alter so gewalttätige Tendenzen haben, greifen sie später meist auch zur Gewalt.

So von der Art des Angriffs her und aus dem Hinterhalt und so, und dass er nicht aufgehört hat, selbst als deine Mama dabei war, das deutet verdammt darauf hin, dass dein Bruder psyschiche probleme hat.

sage ihm und deinen eltern, dass du mit recht darauf bestehst, dass dein Bruder sich proffessionelle Hilfe sucht. tut er das nicht, bleibt nur ausziehen!

eine Anzeige wegen Körperverletzung steht dir frei. das bringt aber m.E. nur was, wenn ihr z.B. Harz IV Empfänger seit, und du gegenüber der Arge bzw. dem Jobcenter eine legitimation brauchst, vor dem 25. lebensjahr eine eigene wohnung zu beziehen.

lg, Nicki