16°C im Swimming-Pool- Ab wann kann /sollte man baden gehen...?

8 Antworten

Im Grunde hängt das alles von Dir ab – welche Temperatur für Dich komfortabel ist und wie die Abwehrkräfte Deines Organismus funktionieren ;-) Bei mir ist das ca. +18 Grad, wir haben aber die Überdachung von Starpools, was den Komfort wesentlich erhöht.

Die Aussentemperatur ist etwas wichtiger als die Wassertemperatur. Da diese im Moment deutlich unter 16° Grad Wassertemperatur liegt, käme ein Bad jetzt fast einer Therme gleich. Solltest du keinen Neopren Anzug tragen wollen, mußt du vielleicht noch etwas warten. Für uns wären 16 ° Wasser ok, aber wir sind auch Atlantik abgehärtet und sind da auch schon Weihnachten und Ostern im Wasser gewesen (zumindestens die Härtesten der Familie)

Also mindestens 26-28 °C sollte die Luft haben. Die Wassertemperatur passt denke ich schon bei ca. 20 °C.

Was möchtest Du wissen?