Wasserverdunstung im Pool

5 Antworten

Also, wir haben auch einen Pool, die genauen angaben weiß ich nicht. Was ich aber weiß ist, dass wir eigentlich kaum auffüllen müssen. Ich denke auch eher, dass du das mal nachschauen lassen solltest!

Ich komme bei meiner Beobachtung je nach Windstärke bis ca. 1 cm Wasserstand Verlust pro Tag . Das würde hochgerechnet bei 18 m2 ca. 1200 Ltr. pro Woche betragen, eher ist mit bedeutend weniger zu rechnen. So gesehen dürte es auf einen Wasserverlust hindeuten, evtl. am Pump/Filtersystem ?

Vielen Dank fuer die Antwort. Was immer ich da gerechnet habe, offenbar steh ich mit den Potenzen auf Kriegsfuss. Tatsaechlich verlier ich ebenfalls 1cm pro Tag und daher auf die angegebenen 1260 Liter pro Woche. Im Pumpenraum ist kein Wasser zu bemerken, alles andere liegt unter der Erde und hat keinen Zugang.

0

ich kenn mich da leider nicht aus, aber frage am besten dort nach wo du den pool bzw die teile gekauft hast

Hält unsere Terrasse das Gewicht eines Pools aus?

Der Pool hat einen Durchmesser von 3,66m und soll ein Gesamtvolumen von 7200 Litern haben. Die Fliesen liegen auf ca. 20cm Schotter (verdichtet) und dann auf Kies. Die Platten selber sind 80x80 cm groß und 2cm dick (Feinsteinzeug). Die Frage ist nun ob das Gewicht des Pools 7200 Liter + 2-6 Personen auch gehalten werden kann, oder ob die Terrasse absacken wird.

Kann da jemand helfen?

...zur Frage

Wasserverdunstung Swimmingpool

Hallo,

wir haben seit heuer ein Pool mit 8x4 m. Es ist eine Styroporpool mit einer Folie. Wir verlieren am Tag ca. 1 cm. Meine Frage ist das normal? Ich habe mich jetzt schon bei so vielen Leuten erkundigt und die meisten sagen, dass das normal wäre, da ja das Wasser verdunstet .

Danke für eure Antworten

LG

...zur Frage

Pool mit Wasser füllen lassen ?

Hallo Leute ich hab einen sehr großen Pool ich hab gehört die Feuerwehr würde es mir Wasser füllen weiß jemand wo man anrufen muss oder wer sowas auch macht und wie teuer es ist .

...zur Frage

Was sind das für käfer an der pool wand?

In mein pool ist nur wenig wasser da hab ich gesehen das viele dieser käfer an der wand hängen hat jemand ahnung was das ist?

Danke im voraus

...zur Frage

Kann man kolloidales Silber zur Desinfektion im Swimming-pool einsetzen? Sind allergisch auf Chlor

Wir haben einen Swimming-pool mit ca. 14000 l Wasserinhalt. Um das Wasser nicht ständig wegen Algenbildung wechseln zu müssen, habe ich jetzt von Bekannten den Tipp bekommen, mit Silber zu desinfizieren. Umwälzpumpe haben wir nicht. Frage: Ist es möglich, mit kolloidalem Silber die Wasserqualität zu steigern bzw. den Wechsel des Wassers mit kolloidalem Silber zu verzögern? Wer hat Erfahrungen?

...zur Frage

Pool Wasserverlust?

Hallo zusammen,

Ich habe einen Aussenpool mit einem Schiebedach. Ich habe eine Wärmepumpe und eine Salzwasserelektrolyse. Mein Pool ist 6x2,7x1,5 m Unsere Wassertemperatur ist ca. 30-32 grad.

Leider verliert mein Pool momentan 1-2 cm Wasser am Tag. Weiß jemand ob das normal Ist ???? Die Scheiben am Schiebedach sind auch immer beschlagen (gerade Nachts). Außentemperatur beträgt momentan tagsüber knapp 20 Grad und Nachts ca. 10- 12 Grad.

Danke für euere Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?