Wasserverdunstung im Pool

8 Antworten

Also, wir haben auch einen Pool, die genauen angaben weiß ich nicht. Was ich aber weiß ist, dass wir eigentlich kaum auffüllen müssen. Ich denke auch eher, dass du das mal nachschauen lassen solltest!

Ich komme bei meiner Beobachtung je nach Windstärke bis ca. 1 cm Wasserstand Verlust pro Tag . Das würde hochgerechnet bei 18 m2 ca. 1200 Ltr. pro Woche betragen, eher ist mit bedeutend weniger zu rechnen. So gesehen dürte es auf einen Wasserverlust hindeuten, evtl. am Pump/Filtersystem ?

CatalanaNou
Fragesteller

Vielen Dank fuer die Antwort. Was immer ich da gerechnet habe, offenbar steh ich mit den Potenzen auf Kriegsfuss. Tatsaechlich verlier ich ebenfalls 1cm pro Tag und daher auf die angegebenen 1260 Liter pro Woche. Im Pumpenraum ist kein Wasser zu bemerken, alles andere liegt unter der Erde und hat keinen Zugang.

Den Pool mal abdecken und schauen, ob die Verdunstungsmenge gleich bleibt. Natürlich auch darauf achten, wie heiss es ist.

Stell eine Wanne mit Wasser daneben und rechne die Verlustmenge um. Wenn der Verlust prozentual gleich ist, ist der Pool dicht.

ich kenn mich da leider nicht aus, aber frage am besten dort nach wo du den pool bzw die teile gekauft hast