Wasserverdunstung im Pool

5 Antworten

Also, wir haben auch einen Pool, die genauen angaben weiß ich nicht. Was ich aber weiß ist, dass wir eigentlich kaum auffüllen müssen. Ich denke auch eher, dass du das mal nachschauen lassen solltest!

Ich komme bei meiner Beobachtung je nach Windstärke bis ca. 1 cm Wasserstand Verlust pro Tag . Das würde hochgerechnet bei 18 m2 ca. 1200 Ltr. pro Woche betragen, eher ist mit bedeutend weniger zu rechnen. So gesehen dürte es auf einen Wasserverlust hindeuten, evtl. am Pump/Filtersystem ?

Vielen Dank fuer die Antwort. Was immer ich da gerechnet habe, offenbar steh ich mit den Potenzen auf Kriegsfuss. Tatsaechlich verlier ich ebenfalls 1cm pro Tag und daher auf die angegebenen 1260 Liter pro Woche. Im Pumpenraum ist kein Wasser zu bemerken, alles andere liegt unter der Erde und hat keinen Zugang.

0

ich kenn mich da leider nicht aus, aber frage am besten dort nach wo du den pool bzw die teile gekauft hast

Erde im pool?

also ich hab einen aufblasbaren pool aber im laufe der wochen hat sich irgend eine erde oda so angesammelt unten am pool wenn ich reinsteige und mich bewege dann vermischt sich es und dann wird das wasser unklar und das is ned gut aber wenn ich wieder raussteige nach ca 1 stunde ist es wieder total klar was ist das am boden da unten? wie kann ich das wegmachen ohne das ich den pool das wasser rauslasse? ;)

...zur Frage

Hält unsere Terrasse das Gewicht eines Pools aus?

Der Pool hat einen Durchmesser von 3,66m und soll ein Gesamtvolumen von 7200 Litern haben. Die Fliesen liegen auf ca. 20cm Schotter (verdichtet) und dann auf Kies. Die Platten selber sind 80x80 cm groß und 2cm dick (Feinsteinzeug). Die Frage ist nun ob das Gewicht des Pools 7200 Liter + 2-6 Personen auch gehalten werden kann, oder ob die Terrasse absacken wird.

Kann da jemand helfen?

...zur Frage

Wie schnell wird das Wasser warm

Hallo, Ich habe einen pool ca. 24000 Liter und wie schnell erhitzt sich das? Habe eine überdachung und es hat ca. 28 grad. Das Wasser hat ca. 10-15 grad

...zur Frage

Kann man kolloidales Silber zur Desinfektion im Swimming-pool einsetzen? Sind allergisch auf Chlor

Wir haben einen Swimming-pool mit ca. 14000 l Wasserinhalt. Um das Wasser nicht ständig wegen Algenbildung wechseln zu müssen, habe ich jetzt von Bekannten den Tipp bekommen, mit Silber zu desinfizieren. Umwälzpumpe haben wir nicht. Frage: Ist es möglich, mit kolloidalem Silber die Wasserqualität zu steigern bzw. den Wechsel des Wassers mit kolloidalem Silber zu verzögern? Wer hat Erfahrungen?

...zur Frage

Pool Wasserverlust?

Hallo zusammen,

Ich habe einen Aussenpool mit einem Schiebedach. Ich habe eine Wärmepumpe und eine Salzwasserelektrolyse. Mein Pool ist 6x2,7x1,5 m Unsere Wassertemperatur ist ca. 30-32 grad.

Leider verliert mein Pool momentan 1-2 cm Wasser am Tag. Weiß jemand ob das normal Ist ???? Die Scheiben am Schiebedach sind auch immer beschlagen (gerade Nachts). Außentemperatur beträgt momentan tagsüber knapp 20 Grad und Nachts ca. 10- 12 Grad.

Danke für euere Hilfe

...zur Frage

Kleinen Pool ohne Umwälzpumpe sauber halten?

Moin Leute,

gibt es eine Möglichkeit, stehendes Wasser in einem kleinen Pool (ca. 2m³) ohne Pumpe langfristig sauber zu halten?

Nur mit Chlor? Andere Mittel?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?