15 Tage Fasten, Abnahme?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

In den ersten Tagen fast einen Kilo pro Tag, ABER danach stellt der Körper in den Hungermodus (also die Verbrennung auf Sparflamme) um. Der Gewichtsverlust wird sehr viel langsamer.

Nach der vollständigen Fastenzeit wird der Körper sich mehr Fettreserven anlegen, um auf die nächste "Hungerperiode" vorbereitet zu sein.

Zudem ist das nicht immer gesund. Bei der Energiegewinnung aus Eiweiß können Schadstoffe frei gesetzt werden.

--> 100% Fasten eignet sich nicht zum Abnehmen, suche mal nach anderen wissenschaftlich untermauerten(!) Fastenmethoden.

Sag ihr bitte, dass sie so ziemlich alles, was sie in dieser Zeit abnimmt, mit dem sogenannten "Jojo-Effekt" wieder zunimmt. Dauerhaft nimmt man nur durch eine gesunde Ernährung mit Sport ab.

BMI meinst Du sicher. Egal fasten ohne ärztliche Aufsicht oder Rat würde ich Ihr ganz schnell wieder ausreden und es könnte sich nach der Kur ein sog. Jojo Effekt einstellen.. LG

LoveChuckBass 04.07.2013, 16:00

ups ja natürlich das hab ich gemeint :D

0
freshjoe 04.07.2013, 16:02
@LoveChuckBass

kein Ding ;) Wenn sie so unzufrieden mit 'Ihrem Körpergewicht ist, sollte sie eine lockere Diät machen und etwas Sport bzw. Bewegung.

0
freshjoe 04.07.2013, 16:08
@freshjoe

Gesund und ausgewogen ernähren. Viel Wasser oder Tee trinken. Die meisten Lebensmittel und vermeintlich gesunde Fruchtsäfte sowie Joghurts enthalten verstecktes Zucker. 1,5 std die Woche etwas Sport verteilt auf drei mal die Woche. Macht alle zwei Tage eine halbe std. Bewegung. Das hilft dann aber auch wirklich.

0

Was für eine bescheuerte Idee. Schließlich purzeln die Kilo's nach der 15-tägigen "Fastenzeit", wenn sie wieder normal isst, doppelt und dreifach wieder drauf. Gesund und langfristig abnehmen ist die Devise!

Jojo effekt gibt's nich ich hab mit fasten 18 Kilo in 2 Monaten abgenommen und nur wieder 5kg zugenommen weil ichs mitm Essen übertrieben hab sonst nix

Jojo effekt hab ich ihr auch gesagt, aber darum ging es ja jetzt auch nicht. :)

Das halte ich für alles andere als gesund

Jojo effekt. Wenn sie 10 Kg abnimmt nimmt sie später 15 Kg zu .

das wird sie am 16. tag feststellen, voraussagen lassen sich nicht machen.

Was möchtest Du wissen?