15 jähiger Hase fällt um

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Umfallen, Gleichgewichtsstörungen können die Folge einer schweren Mittelohrentzündung sein oder auch ein starker Befall von Milben. Genauso gut kann es EC handeln. Abklären und behandeln kann dies nur der Tierarzt. Bei EC ist Eile geboten!

Es kann natürlich auch wirklich nur Altersschwäche sein, immerhin hat dein Tierchen ein stolzes Alter erreicht. Frage bitte den Tierarzt.

altersschwäche ist dort nicht auszuschließen , aber du kannst froh sein das du dieses tier so lange hattest natürlich ist es auch ein familienmittglied daher fällt es einem dann auch schwer aber ich glaube für das tier wäre die erlösung das beste , 15 jahre ist echt schon sehr viel für solch ein kleines geschöpf , normal werden sie nur 8-10 jahre alt aber lebewesen kommen und gehen .tu ihm diesen gefallen und besuche den tierarzt vill.sagt er auch das es nichts weiter is und er gibt dir ein medikament und du kannst ihn wieder mitnehmen . hoffe ich konnte helfen lg munja

Vielen Dank für eure Meinungen. Mein Hase hat sich in der Zwischenzeit wieder berappelt und fällt nicht mehr um. Der Tierarzt meint, dass es keine Krankheit ist. Laut ihm fällt man im Alter halt schon mal hin. Er würde ihn noch nicht einschläfern, da er ansonsten fit ist. Auf Aufbaupräparate hat er allerdings auch verzichtet, da das den Kreislauf von so alten Tieren wohl zu sehr belasten kann. Zu eurer Information noch ein paar Kleinigkeiten: Gleichgewichtsstöhrungen bemerkt man, wenn der Hase im Kreis läuft, Schlaganfall an Kopfschräghaltung, Milben am ständigen kratzen und fieber und auf Viren und Bakterien reagieren sie wohl auch schnell mit Fieber. So kann man laut Tierarzt auch eine vorläufige Heimdiagnose stellen. Aber es ist immer auch Vorsicht geboten! Mein anderer Hase hat wegen einer falschen Zahnabnutzung aufgehört zu essen. Das war unmöglich zu Hause zu diagnostizieren!

Ansonste bleibt nur zu sagen, das sich mein Häschen über den Tierarztbesuch sehr aufgeregt hat und es 15 Minuten erschöpft in der ecke saß, als wir nach Hause gekommen sind. Ob das so gut ist? Jetzt nimmt sie aber wieder Leckerlies an. Vielen Dank für eure netten und hilfreichen Antworten! Hoffe ihr könnt mit meiner auch ein bisschen was anfangen. Liebe Grüße aus BW

mein Häschen - (Alter, Kaninchen)

Bilde mir Krankheiten ein.... :/ hhdh

Hey, ich bilde mir ständig eine irgendeine schlimme Krankheit zu haben... Vor zwei Monaten waren es 3 mal im Monat Taubheitsgefühle -> Schlaganfall dann vor 6Monaten eine Netzhautblösung und jetzt hab ich das Gefühl das mein Nacken manchmal verspannt ist. Außerdem spüre ich ein Druck im Kopf und vor kurzer Zeit war mir noch schwindelig unf ich konnte kaum schlafen, es geht jetzt eigentlich wieder wenn ich nicht immer nachdenke. Diese leichte Druck im Kopf und Geschichten die ivh im Internet lesen bringen mich dazu an einem Hirntumor zu denken. Aus Angst muss ich weinen. Ich hab totale Angst zu sterben oder so.. Jetzt drückt es über dem Nacken am Anfang des Kopfes. Ich habe meinem Arzt nur erzählt dass ich manchmal kopfscgmerzen hab den Druck im Kopf schwindel und vielleicht eine nacken/schulterverspannung. Ich habe viel Stress und stell mich selbst total unter Druck. Was kann das sein. Was wir der Orthopäde machen tu dem ich soll? Bilde ich es mir wirklich nur ein? Ich bin 15... Sorry ivh hab ziemlich viel geschrieben und beachtet bitte nicht die Rechtschreibfehler. Ich will einfach nur das das aufhört.

...zur Frage

Hilfe meine Mutter schlägt mein Hase was tun?!:(

Also ich habe 2Hasen Widder und Zwergkaninchen(Rammler) die stehen getrennt nebeneinander sind kastriert da sie sich nicht vertragen und ich sie noch getrennt halten muss (egal)mein zwergwidder faucht und beißt wenn man schon die futterschale auffüllt.Meine Mutter kuschelt so gerne mit ihm(nimmt ihn dabei hoch) obwohl es die Tirärztin ausdrücklich verboten hat weil das kaninchen nicht gefällt. Wenn er dann meine Mutter beißt schlägt sie leicht gegen eine Ohren oder sie schnipst mit ihren Fingern gegen seine Nase:( dann nehm ich ihn immer schnell weg damit sie aufhört ihn zu schlagen sie denkt dass er es so lernt aber er ist ja kein Hund aber man schlägt Tiere generell nicht!:( was kann ich tun ? Bin in 1Monat 15 und die hasen gehören mir also meine Mutter mag sie wirklich aber nur das beißen nich

...zur Frage

Hase von Katze angegriffen ...wie lange dauert Heilung?

Hallo, mein Hase wurde beim Auslauf im Garten gestern von einer Katze angegriffen ich sah nur einen Moment weg und da hörte ich plötzlich das Kaninchen schreien. Ich hab die Katze eigentlich sofort verscheucht aber das Zwergkaninchen(Löwenköpfchen) hat leider trotzdem zwei kleine Bisslöcher an der rechten Seite des Kopfes ca. 2 cm unter den Augen und 3cm hinter dem Mund bekommen.:( Nachdem Angriff hat das Kaninchen eigentlich fast unversehrt ausgesehn, doch er hat sich an diesem Tag kaum bewegt und lag, relativ langsam atmend, herum. Er hat an dem Tag auch noch ein wenig gegessen. Am nächsten Tag sind wir mit ihm zum Tierarzt, wo er erstmal eine Antibiotica-Spritze bekommen hat und zusätzlich eine kleine Plastikspritze mit Päckchen Flüssignahrung (Pulver +Wasser).

Leider stellten wir nun am dritten Tag fest, dass das Kaninchen sehr erschöpft ist und ab und zu mit dem Kopf beginnt hysterisch herumzuschaun/zucken als ob er sich im Gesicht kratzen wolle, wonach es dann wieder erschöpft am Boden liegt. Es liegt den ganzen Tag nur da und knirschte trotz Schmerzmittel mit den Zähnen. Auch beginnt der Kleine manchmal mit den Zähnen zu klappern. Das Pulver zum Essen mag er nicht so gern aber er isst ein wenig Grünzeug (langsam und hört oft schon nach halbem Grashalm auf und kaut dann erst nach einigen Minuten weiter).

-Ich weiß echt nicht mehr was ich tun soll :.(

Wisst ihr wielange es dauert bis so ein Biss (an der Wange des Kaninchens) heilt ? Wäre euch außerdem sehr dankbar für Tipps um dem Zwergkaninchen schnell wieder auf die Sprünge zu helfen! Danke!;)

...zur Frage

Was schreiben wenn man jemanden nicht richtig kennt?

Hallo zusammen, ich (m,16) schreibe seit neuestem mit einem Mädchen (15). Ich finde sie wirklich sehr nett aber mir fällt nicht ein was ich schreiben soll. Ich überlege dann ca. 15 min was ich schreiben könnte aber mir fällt einfach nichts ein! Ich traue mich allerdings auch nicht zu Fragen, ob Sie mit mir ausgehen will. Ich denke aber auch dass sie Interesse an mir hat. Denn Sie hat begonnen mir zu schreiben. Also hat jemand Tipps was ich schrieben könnte? Ich bin beinahe am verzweifeln.

...zur Frage

Wie kann ich mein freund verarschen?

Ich bin 15 und hab ein 15 jährigen freund mit dem ich seit 3 Monaten zusammen bin. :) Er hat mich schon sehr oft verarscht und bin auch oft drauf reingefallen :D heute hat er es wieder gemacht aber ich habe es gemerkt. Ich würde ihn sooo unglaublich gerne verarschen nur mir fällt einfach nichts ein ... :( könnt ihr mir vllt helfen oder paar tipps geben. :D

...zur Frage

Hase kann nicht begraben werden, was tun?

Hi, mein Kaninchen wird diese oder nächste Nacht nicht überstehen. Er ist vollkommen schwach und kann nicht mal seinen Kopf heben :( Beim Arzt waren wir heute, aber mit seinen stolzen 15 Jahren gibt es nicht viele Möglichkeiten.

Ich habe heute über das traurige Thema -was tun wir mit ihm- gesprochen und da wir ihn nicht im Gemeinschaftgarten begraben können fällt mir nicht ein.

Wisst ihr was wir tun können? (Wohnen in Wien ) PS: Mülltone kommt NICHT in Frage!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?