Mein Zwergkaninchen springt wie eine blöde im Käfig herum. Ist das normal?

5 Antworten

Meine Kaninchen haben auch öfters nachts geklopft und sind herumgehüpft, so dass sich die Nachbarn beschwert haben. Sorg dafür, dass das Tier tagsüber genug herumläuft und lass nachts vielleicht ein schwaches Licht in dem Zimmer, das das Kaninchen bewohnt. Vielleicht hat es sich ja erschreckt und im Dunkeln nichts gesehen und hupft deswegen panisch herum.

Sie ist nicht nur einsam, sie ist auch in einem Knast eingesperrt, in dem sie sich zu ihren aktiven Zeiten kaum bewegen kann. Kaninchen schlafen niemals durch, auch nachts nicht. Bitte informiere dich zu deinem Haustier, leider halten viele ihre Kaninchen völlig falsch. www.diebrain.de

Bitte kein weiteres Kaninchen aus dem Zoohandel kaufen, im Tierheim findest du sicher ein passendes, etwa gleich altes Tier mit dem entgegengesetzten Geschlecht. Rammler selbstverständlich erst kastrieren und nach 6 Wochen vergesellschaften (er kann sonst noch zeugungsfähig sein), wie das richtig geht, findest du auf der Seite.

Auf jeden Fall fühlt sie sich einsam. Du solltest dringend eine Partnerin oder einen kastrierten Partner besorgen und für sehr viel Auslauf sorgen.

Wenn es ein Weibchen ist, sollte ein kastrierter Rammler dazu geholt werden. Zwei Weibchen verstehen sich oft nach der Geschlechtsreife nicht.

0
@Rechercheur

Sicherer ist es natürlich mit nem Rammler. Bei meinen Kaninchen klappt das aber meistens auch unter Zippen.

0

Hasen Problem!

Hallo Leute !

ich habe ja mein Zwergkaninchen das ist jetzt ungefähr ein jahr alt und nun ist es so es sitzt normal in seinen Kafig und bekommt Trockenfutter , Grünzeug , heu , kräuter ( ab und zu ) und Wasser und seit einer woche hat mein hase durchfall da weiss ich nicht was das sein kan meine ma sagt das ist Normal und das das vom wetter kommt . der durchfall ist Hellbraun und sehr flüssig und nun habe ich angst das mein hase krank ist ich mache regelmäßig den käfig sauber weil wir fliegen haben die auch nicht so schnell weg gehen und die legen ja in den orin der hasten ihre eier o. maden ab und ich gucke jeden tag nach mache ihr ecke immer sauer aber nun wundert es mich was der hase haben kann ?? Könnt ihr mir das vielleicht Helfen ?

...zur Frage

Hase im Schlafzimmer. Geht das?

Also ich wollte mal fragen ob man ein Zwergkaninchen im Schlafzimmerhalten kann. Zumindest im Winter. Natürlich in einem artgerechten Käfig & er könnte ja auch ab und zu frei im Zimmer umherlaufen :)

...zur Frage

Hamster ist gestört

Mein Hamster ist total gestört er faucht immer und springt wie ein Känguru dirch den Käfig. Er hat aber einen riesiegen Käfig.

...zur Frage

Sind weisse Hasen intelligenter als ein normales Zwergkaninchen?

Ich habe einen Weissen er war teurer als der Zwergkaninchen den ich habe. Und ich habe ein Test mit den beiden gemacht, das Zwergkaninchen raus geholt und der weisse Hase ist auch immer draussen, dann hab ich Futter in den großen Käfig getan (der nur als WC dient und Unterkunft für den Zwergkaninchen ) und was passiert? Der Zwergkaninchen hat es nicht mal gecheckt was ich getan habe, der Weisse hat sofort geschaut und als ich mich vom Käfig entfernt habe, ist er sofort rein gegangen und zum Futter. Der Zwergkaninchen ist draußen geblieben und hat den Eingang nicht gefunden :D

Der weisse Hase schläft auch immer auf meinem Teppich wie ein Hund, außerdem wenn ich manchmal kein Futter in den Käfig gebe kratzt er nachts an meine Tür das ist doch auch ein Hundeverhalten? Dann stehe ich auf und kontrolliere die Futterbestände und fülle es wieder auf.

Wer ist jetzt intelligenter? Liegt das vllt auch an der Zucht dass diese Hasen intelligenter sind als die normalen Zwergkaninchen? Mein Zwergkaninchen bleibt sogar immer im Käfig obwohl die Türen auf sind geht es nicht raus.

...zur Frage

meine hase trägt das Heu im maul im käfig herum, ich frag mich wozu? nestbau?

oder wie erklärt sich das?

...zur Frage

mein hase dreht bei vollmond durch?

mein hase dreht immer bei volmond durch wenn ich schlafe wache ich immer wegen ihm auf immmer wenn vollmond ist dann rennt er herum kratzt an den gittern dess käfigs und er schleudert das gantze stroh im käfig herum und am nächsten morgen liegt es überall im zimmer herum auserdem nachts stehe ich manchmal auf nemme ihn in die hand und versuche ihn zu trösten sage ihm dan meistens: es wird alles wieder gut hase ! doch dann beisst er mich und spirngt von meinem handgelng in den käfig zurück sowas macht er eig. nie er ist immer ganz zahm und kuschlet mit mir doch wenn vollmond ist spinnt er rum ist das normal so oder solte ich desswegen was machen bzw. zum arzt gehen mit ihm bitte nur gutte fragen lg ultrazanehuro.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?