14j möchte nicht mehr zuhause wohnen?

2 Antworten

  1. Es ist eine Unsitte, Aussagen mit einem Fragezeichen zu versehen und davon auszugehen, dass wir schon herausfinden, was du eigentlich willst.
  2. Du bist hier sowieso anonym, also hättest du dir die Mühe auch sparen können.
  3. Es gibt keine 100% im Leben, aber das Argument, dass die Eltern ausrasten, wenn sie davon mitbekommen, ist valide. Nichtsdestotrotz wirst du keine Garantie bekommen. Du hast nun folgende Möglichkeiten:

Du lässt sich unverbindlich beraten, zum Beispiel bei Stellen der Caritas, der Diakonie, der AWO usw. Ein möglicher Ansprechpartner wäre auch das Kinder- und Jugendtelefon, die sogenannte Nummer gegen Kummer. Die findest du hier:

https://www.nummergegenkummer.de/kinder-und-jugendtelefon.html

Oder, du gehst zum Jugendamt und sagst, dass du geschlagen und seelisch misshandelt wirst, Angst hast, Nachhause zurückzukehren und in Obhut genommen werden möchtest. Dann wirst du - vorübergehend - irgendwo untergebracht und bist erst mal sicher. Später werden dann mit allen Beteiligten Gespräche geführt und man versucht eine Lösung zu finden, die tragfähig und nachhaltig ist.

Er will nur mit einer Beratung drüber sprechen wenn er zu 100% weg von Zuhause kommt

Ich hoffe, das das nur deine Worte sind. Ansonsten würde das berichtete keinen Sinn machen, weil andere Gründe eher wahrscheinlicher sind. (Meine Meinung.)

Wenn die Person etwas geändert haben will, dann muß diese auch erst einmal die Möglichkeit eröffnen, das man sich das genauer anhört und auch anschaut.

Falls noch nicht bekannt, dann sollte die Person sich mit dem Jugendamt in Verbindung setzen.