145/80/R13 wo finde ich den Reifendruck heraus?

7 Antworten

Um was für ein Fahrzeug geht es überhaupt? Wenn ich hier lese, dass jemand grob 2 bis 2,2 Bar schätzt ohne das Auto zu kennen bekomme ich schon die Kriese!

Was ist zudem im Tankdeckel vermerkt. Du musst schon irgendwelche Angaben machen.

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung
15

corsa bj 00

0
48
@Futa52

Was ist im Tankdeckel vermerkt? Das eine andere Reifengröße drin steht ist mir egal. Ich muss den nötigen Luftdruck abschätzen können.

Achja und ist es der Corsa B oder C? 2000 wurde vom Corsa B auf den Corsa C umgestellt in der Produktion. Da gibt es eine Überschneidung.

0
48
@Futa52

Gib mit bitte die normalbelastung für vorne, hinten und das genaue Modell. Ist es der Corsa B oder C?

0
15
@Klaudrian

hinten 2.9 volle Belastung (Corsa B 1.2 16v

0
48
@Futa52

Und die Normalbelastung? Die Vollbelastung brauchst du nur, wenn du das Auto auch voll beladen hast.

0
26

Bevor Du hier einen auf Oberlehrer machst, streng Dein sogenanntes Mechatronikerhirn einfach mal an. 145/80R13 ist eine Kleinwagengröße, und da sind 2-2,2 Bar völlig ausreichend. Egal um welches Modell es sich handelt.

0
48
@kasimir1978

Nicht so voreilig. Mein VW Golf 1 bekommt nur 1,8 Bar und er hat 155er Reifen drauf. So viel zu meinem KFZ-Mechatronikergehirn.

1

https://www.oponeo.de/reifenberatung/reifendruck/fur-peugeot/206

Auf dieser Seite kann man das Fahrzeugmodell angeben. Eine separate Angabe je nach Reifengrösse bekommt man allerdings nicht.

23

Prima Antwort.

Jeder Hersteller schreibt für den entsprechenden Wagentyp den erforderlichen Luftdruck bei entsprechenden Beladungszuständen vor.

Du hast die Tabelle von allen Wagentypen/Herstellern dieser Reifengröße parat?

Und dann auch noch MW, Median und Varianz?

Spitze.

0

Der empfohlene Druck für dein Auto steht normalerweise in der Fahrertür oder im Tankdeckel.

15

aber andere Reifengröße

0
23

In der Tür? Kannst nicht lesen - du meinst an ...

0

Muss ich die Reifen eintragen lassen?

Hi. Habe mal ne Frage und zwar habe ich mir neue Winterreifen für meinen VW Polo 86c besorgt. Sie sind 155/70 R13 groß. Meine alten Winterreifen waren 145/80 und meine alten Sommerreifen 155/70. Habe aber jetzt neue Sommerreifen und die auch eintragen lassen (165/60 R14). Im Fahrzeug schein steht unter Reifen allerdings nur was von 145R13. Meine Frage lautet: Muss ich die neuen Winterreifen jetzt etwa jeintragen lassen nur weil sie statt 145 155 breit sind? R13 stimmt ja. Immerhin fahre ich ja schon 165er und die sind noch breiter und bereits eingetragen.

...zur Frage

Machen Allwettereifen Sinn?

Ich brauche zwei neue Sommerreifen nächsten Sommer und habe mich gefragt ob es sinnvoller ist gleich auf Allwetterreifen umzusteigen? Folgende Kriterien sind mir wichtig:

  • Ich möchte den maximalen Schutz haben?
  • Preislich Unterschied? In Anschaffung?
  • Lebensdauer der Reifen im Vergleich?
  • Gibts was beim TÜV zu beachten? ...

Vielen Dank für die Hilfe, bitte wenn möglich nicht in Brocken antworten, sondern nur komplett. Die beste Antwort erhält einen Stern;-)

...zur Frage

Vorne 2 Reifen und hinten 2 Reifen mit unterscheidlichen Verhältnis Reifenhöhe zu Reifenbreite möglich?

Guten Abend,

und zwar wollte ich wissen ob ich vorne 2 Reifen mit 145/75 r13 und hinten 145/70 r13 einbauen kann.

...zur Frage

Ich habe einen Opel Corsa B. Laut Papieren darf er mit 145/80 R13 gefahren werden, welche Reifengrößen dürfen noch drauf?

Halllöchen,

ich habe einen Opel Corsa B. Laut Papieren darf er mit 145/80 R13 gefahren werden.

Welche Reifengrößen dürfen noch drauf? Gehen auch 175/65 R 13? Was muss abgenommen werden (beim Tüv) und was kostet das?

...zur Frage

Wie Viel Reifendruck

Wie finde ich es heraus und was sollte ich am besten einstellen.

Ich fahre täglich 150 km

Danke

...zur Frage

auch größere Reifen für Opel Corsa B?

Hallo meine Lieben, Ich habe nochmal eine Frage an euch. Und zwar: ich möchte Winter-oder Allwetterreifen für meinen Corsa kaufen. Er hat die Maße: 145/80 R13 75S Nun zu meiner eigentlichen Frage, würden dort auch reifen der Größe 155/80 R13 passen und würde ich damit Probleme bekommen? Ich hoffe auf eure Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?