Passen 155/70 R13 auf einen VW up?

2 Antworten

Passen 155/70 R13 auf einen VW up?

Ich gehe mal stark davon aus, dass sie nicht passen. Die kleinsten Felgen haben nämlich 14 Zoll, und das macht man deswegen, damit die Bremsanlage ein gewisses Mindestformat aufweist, was wiederum deren Leistung verbessert. Davon abgesehen sind die Reifen auch gar nicht zugelassen, weil sie einen deutlich kleineren Abrollumfang als die kleinste beim VW Up zugelassene Serienbereifung (165/70/14) aufweisen, was die Tachometerabweichung stark verändern würde.

Wenn die passenden Felgen vorhanden sind und die Kombination zugelassen ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ-Meister
JuZalu90
Fragesteller

naja Felge kann ja gekauft werden, aber wo bekomme ich raus ob die zulässig sind?