Müasen Sommer- und Winterreifen die gleiche Größe haben?

5 Antworten

In der Regel nimmt man die Winterreifen eine Stufe kleiner. Also wenn man im Sommer R17 fährt, bieten sich R16 für Winterreifen an. Es muss aber immer der Radsatz gleiche Reifen besitzen.

wenn du die selben Felgen nimmst, dann musst du auch die selben Größe auch nehmen.

und im Fahrzeugschein stehen die zulässigen Reifengrößen und auch im Handbuch sollte es stehen.

Ich habe Den Link doch Heute schon mal verschickt. Dort musst Du deine Fahrzeugdaten eingeben und siehst, welche Großen gehen.

Spalte 1, ohne Eintragung

Spalte 2 kann man eintragen lassen.

Spalte 3 Verändertes Fahrwerk oder Karosserie mit Eintragung

http://www.kfz-betrieb.vogel.de/reifenfinder/

Jaa danke, ich will hier auch wirklich sicher gehen, ich bin fahranfänger und hab bis morgen keine wirkliche referenzen, da muss ich leider 3-Mal so oft fragen:D, trotzdem danke

0

Wie finde ich passende Felgen zu meinem Suzuki Swift 1.0?

Hallo Leute, ich such schon min. 2h nach Stahlfelgen für mein Auto. Ich fahr auch im Sommer mit Stahlfelgen. Da dachte ich, da ich Fahranfänger bin, ich kauf mir dieses Jahr nur die Winterreifen und lass sie draufmachen. Nächstes Jahr würd ich mir dann einen seperaten Satz Stahlfelgen kaufen. Und wenn ich Stahlfelgen brauche, woher weiß ich, ob sie passen und ich sie fahren darf? In meinen Papieren steht nur: 155/70 R13 75S, also ich nehm auch an, genau diese sind auch derzeit am Auto. Auf alle Fälle sind sie 13". Ich hab leider keine COC Liste oder Betriebsanleitung. Die Suchmaschinen finden immer keine Stahlfelgen für meinen Typ. Könnte ich auch einfach diese Winterreifen einmalig montieren lassen: http://m.ebay.de/itm/Winterreifen-Falken-Eurowinter-HS449-155-70-R13-75T-M-S-/271774018882?nav=SEARCH

MfG Gernotshagen96

...zur Frage

Braucht man unbedingt Stahlfehlgen zu den Winterreifen?

Hallo Leute, muss ich extra Stahlfehlgen zu meinen Winterreifen kaufen? Es reicht doch auch, die Reifen zu kaufen, und drauf machen zu lassen. Ich seh da keinen wirklichen Vorteil die Sommerreifen mit Felgen zu lagern, außer, dass man sie dann selbst wieder montieren kann.

Danke, MfG Gernotshagen96

...zur Frage

auch größere Reifen für Opel Corsa B?

Hallo meine Lieben, Ich habe nochmal eine Frage an euch. Und zwar: ich möchte Winter-oder Allwetterreifen für meinen Corsa kaufen. Er hat die Maße: 145/80 R13 75S Nun zu meiner eigentlichen Frage, würden dort auch reifen der Größe 155/80 R13 passen und würde ich damit Probleme bekommen? Ich hoffe auf eure Antworten

...zur Frage

Sommerreifen im Winter (weil nicht existieren)?

Ich hab ligier ambra mit nur 135/70 r13 zugelassenen Reifen.

Es gibt aber keine Winterreifen mit der Größe... Bedeutet es, dass ich automatisch 135/80 r13 benützen darf oder dass ich mit Sommerreifen fahren soll?

ps oder dass ich erst 135/80 r13 kaufen darf und dann für ein Haufen Geld die beim Tüv eintragen muss

...zur Frage

Kann man auf eine Felge wo z.Z 165/70 R13 Reifen drauf sind auch 155/70 R13 Reifen aufziehen?

Es geht dabei um einen Peugeot 106 mit 3- Loch Felgen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?