Müasen Sommer- und Winterreifen die gleiche Größe haben?

5 Antworten

In der Regel nimmt man die Winterreifen eine Stufe kleiner. Also wenn man im Sommer R17 fährt, bieten sich R16 für Winterreifen an. Es muss aber immer der Radsatz gleiche Reifen besitzen.

wenn du die selben Felgen nimmst, dann musst du auch die selben Größe auch nehmen.

und im Fahrzeugschein stehen die zulässigen Reifengrößen und auch im Handbuch sollte es stehen.

Nein, nicht unbedingt.

Die vergleichbare kleinere Größe währe in dem Fall 145R13.

Ob Du die fahren darfst, weisst nur Du.

Ich habe Den Link doch Heute schon mal verschickt. Dort musst Du deine Fahrzeugdaten eingeben und siehst, welche Großen gehen.

Spalte 1, ohne Eintragung

Spalte 2 kann man eintragen lassen.

Spalte 3 Verändertes Fahrwerk oder Karosserie mit Eintragung

http://www.kfz-betrieb.vogel.de/reifenfinder/

Gernotshagen96
Beitragsersteller

Jaa danke, ich will hier auch wirklich sicher gehen, ich bin fahranfänger und hab bis morgen keine wirkliche referenzen, da muss ich leider 3-Mal so oft fragen:D, trotzdem danke

Das kommt darauf an, welche Reife noch für dein Fahrzeug zugelassen sind.