1440p oder 1080p mit gtx 1650?

3 Antworten

Na eine GTX1650 ist das unterste GamingLevel. Spiele oberhalb 1080p fallen der Karte extrem schwer.

Die kleine GTX1650 sollte dich jedoch nicht daran hindern einen 1440p Monitor zu kaufen.

A. Du kannst die Auflösung reduzieren und

B. Die Grafikkarte wirst du bestimmt bald austauschen wenn die Preis normaler werden, die Leistung der Karte GTX1650 wird dir kaum reichen , auch deren Beschränkung von 4GB VRAM ( sehr hinderlich bei 1440p ).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Viel. Von daher wäre FHD am besten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting

Mit 1440 hast du fast die doppelte Anzahl Bildpunkte, die berechnet werden müssen. Das wirst du bei den fps deutlich spüren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrzehnte IT Erfahrung, Experte für Kryptowährungen, 🐱