Battlefield 2042 schlechte Performance?

Habe auch das ein oder andere mal von einem Performance Patch gehört, weiß da jemand etwas drüber?

4 Antworten

Habe mit einem Ryzen 7 5800X und RTX3080 alles auf Ultra und 1440p, mehr als 60FPS sind es jedenfalls. Ob es über 100FPS sind kann ich nicht sagen, da müsste ich nochmal genauer nachsehen.

Zum Thema Performance Patch hab ich nichts gehört.

Woher ich das weiß:Hobby – 7000+ Spielstunden im Battlefield Franchise. Top1% Spieler.
Kingnick13
Fragesteller

Immerhin 60 :D

CololKli  13.11.2021, 08:22
@Kingnick13

DLSS und Future Frame Rendering helfen ein bisschen. Damit konnte ich BFV auf Ultra mit stabilen 144FPS spielen.

Future Frame Rendering könntest du mal ausprobieren, es erhöht zwar den Input Lag ein kleines bisschen aber das fällt nicht auf.

Kingnick13
Fragesteller
@CololKli

Bringt leider nichts bei mir, da ich scheinbar im CPU Limit hänge

Hoffe nur echt das es zum Release etwas besser wird

Die Optimierung des Spiels ist lachhaft. Ich seh einem Stream zu der mit einer RTX 3090 und i9-11900K spielt (Streaming PC ist seperat) und selbst bei dem läuft das Spiel in 1440p medium schlecht.

Synthetic74  13.11.2021, 09:32

Kann ich bestätigen. Hab dieselbe Hardware und das Spiel läuft bei mir in 4K wenn man Glück hat in 40 FPS trotz DLSS.

HappyPhilXD  13.11.2021, 13:17
@Synthetic74

Gut dass ich mir das Spiel noch nicht geholt habe. Meine GTX 1080ti lief schon in der Beta eher schlecht und die kann kein DLSS.

Ich habe mich nach langer Zeit doch für das Spiel entschieden. War bei Steam für 20€ zu haben. Das Spiel hat Spaß gemacht und die Performance lief sehr gut. In 1440p low settings zwischen 100-150+fps. Aber seit gestern Abend läuft das Spiel sehr instabil. In Gunfights fällt die GPU Auslastung stark ab und die FPS Brechen massiv auf bis zu knapp 60fps ein. Das Speil fühlt sich sehr ruckelig and und macht dadurch wenig Spaß. Habe alles möglich probiert. Vielleicht neuinstallieren. Hat jemand das selbe Problem?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fragenstelle014  06.01.2023, 15:22

Das Problem hat sich behoben. Es lag an einen meiner RAM Kits. Dieser hat keinen richtigen Kontakt und das Spiel lief somit im Single Channel und deshalb die schlechte Performance. Ansonsten ist die Performance mittlerweile gut.

Ich spiele mit RTX3080 / ryzen9 5900x auf wqhd und komme meist auf 130fps mit low Settings. Aber die ruckler und drops sind teilweise schon kriminell.
Aber es soll vor dem offiziell Release am 19.11. noch ein Nvidia Treiber kommen.
Hoffen wir mal das es dann besser läuft. Nichtsdestotrotz muss ea hier noch an einigen Punkten nachbessern.

Falls ihr wie ich zum Start Probleme mit dem Zielen habt müsst ihr unter den Controller Einstellungen die Beschleunigung raus nehmen. Ist ein bekannter bug auf dem pc

auf YouTube gibt es einige Videos dazu

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung