14 Tage Zahlungsfrist?

5 Antworten

Nein, dann sollte man auf den Mahnbescheid und danach dann auch auf den Vollstreckungstitel warten, damit es sich auch wirklich lohnt.

Aber im Ernst: Natuerlich sollte man dann schnellstmoeglich zahlen. Was fuer eine Frage!

Du musst auf jeden Fall bezahlen, du bist schließlich ein Kaufgeschäft eingegangen. Wenn du die Frist verpennt hast, den Artikel zurückzuschicken oder zu bezahlen, dann stehst du weiterhin in der Verpflichtung zu zahlen, unter Umständen auch Mahngebühren. Das ist dann aber dein Verschulden. Zahle und erspare dir Ärger.

Ja, du solltest zahlen. Möglicherweise wirst du aber trotzdem noch Mahngebühren zahlen müssen.

sollte man dann dennoch den Betrag bezahlen?

Man sollte gerade dann den Betrag bezahlen, wenn man schon fünf Tage drüber ist.

Selbstverständlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.