Rechung zu spät bezahlt aber keine Mahnung erhalten. Muss ich jetzt trotzdem mehr zahlen als der ursprüngliche Betrag und wenn ja wie viel?

5 Antworten

Offenbar arbeitet deren Buchhaltung mit Verzögerung. Es KÖNNTE sein, dass du noch eine Mahnung bekommst, weil die auch deine Zahlung mit Verzögerung buchen, aber Mahnungen sind gegenstandslos, wenn der Betrag bereits bezahlt ist. Das Schlimmste wäre, dass du dann darauf hinweisen musst, dass du schon bezahlt hast; mehr kann nicht passieren.

Da meldet sich dann schon jemand, wenn noch was offen ist. Du hast bezahlt also erst mal abwarten. 😅

Glaube ich nicht, dass Du mehr zahlen musst! - Habe gerade gestern eine Firma angerufen, weil ich schlichtweg vergessen hatte, die Rechnung zu überweisen. - Sie waren sehr zuvorkommend, und sagten, es würde reichen, wenn ich die Rechnung in den nächsten Tagen überweise.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein solltest du wahrscheinlich nicht sonst würden die sich bei dir melden. Eine Überweisung dauert nur 1 Tag.

Auf der Mahnung steht doch drauf was du zu zahlen hast

RainOne101  03.12.2021, 15:35

Er hat keine Mahnung erhalten sondern hat den Betrag erst später überwiesen.