Quittung trotz nicht gedeckter EC-Karte?

2 Antworten

da der zahlungsvorgang nachvollziehbar ist, d.h. der ganze vorgang und insbesondere der abbruch ist nachweisbar, wird sich der zahlungsempfänger melden und seine forderung erneuern.

da nützt auch eine vermeindliche bestätigung einer zahlung nichts.

elBloquo
Fragesteller

Nachweisbar doch nur durch ihre Bank, oder? Sie kann ja auch sagen, die Zahlung hat nicht geklappt, deswegen hab ich das Geld dann doch bar bezahlt... Bei dem Betrag >1000 € unrealistisch, aber denkbar, oder?

Der vermeintliche Zahlungsempfänger wird sich garantiert melden, sehr wahrscheinlich direkt über ein Inkassobüro. Da wird es natürlich wesentlich teurer.

Unfair, überheblich und niveaulos, wenn man dann den Mitarbeiter noch als "doof" bezeichnet. Wie würdest Du denn das Verhalten Deiner Freundin nennen?

elBloquo
Fragesteller

Naja, einen solche Quittung ohne Kontrolle auszustellen war bestimmt nicht sein hellster Moment.

Meine Freundin hat ja nichts falsch gemacht. Sie versucht das Ganze bereits zu klären. Nur nach über 1 Stunde in der Warteschleife des Unternehmens vergeht einem irgendwann die Lust...

Milb3  16.03.2021, 09:05
@elBloquo

Erzähl uns hier doch keinem vom Pferd. Du suchst offensichtlich nach einer Möglichkeit das Unternehmen um ihr geld zu prellen. Schäm dich.