Ab welchen Betrag kann man mit EC Karte bezahlen?

8 Antworten

Hängt vom Händler ab. Hier gibt es prinzipiell keinen Mindestbetrag - manche akzeptieren keine EC Karte, viele erst ab 10 € und bei Lidl an der Kasse kannst du beispielsweise 21 Cent mit EC Karte zahlen

Erfahrungsgemäß kann man in jeden Supermarkt mit Karte zahlen, egal wie niedrig der Betrag. Bei Läden wie Woolworth oder KIK oftmals erst ab 10 €. Das regelt meist jeder Laden bzw. jede Ladenkette für sich. Viele kleine private Läden haben gar kein Kartenlesegerät.

Im Prinzip kannst du jeden Betrag mit EC Karte zahlen.

Da das für die Läden aber zusaätzlichen Aufwand bedeutet, begrenzen das viele. Die einen auf 10 Euro, die nächsten vielleicht auf 25. Manche aber auch gar nicht.

Mit EC-Karte der Sparkasse in Italien bezahlen

Hallo zusammen,kann ich mit einer EC Karte der Sparkasse in Italien bezahlen bzw. Geld abheben? Wieviel Gebühr kostet sowas?

...zur Frage

Kann man mit der Sparkassenkarte auch Beträge unter 10€ bezahlen?

Hallo! Als ich mal vor Jahren jemanden gefragt habe, welchen Betrag man mindestens an einer Supermarktkasse von der EC-Karte (Sparkasse) abheben muss, nannte man mir den Betrag von 10€. Seither habe ich immer darauf geachtet, auch erst ab diesem Betrag mit Karte zu bezahlen. Neulich allerdings war ich im Penny und eine Freundin meinte, hier ginge es auch mit niedrigeren Beträgen, was dann durchaus der Fall war.

Nun wollte ich gerne wissen: Geht das überall mit niedrigeren Beträgen? Kann man theoretisch beim Aldi einen Einkauf von 3€ mit Karte bezahlen?

...zur Frage

Kann/darf ich Online mit meine Maestro-/EC-Karte bezahlen?

Hallo Leute. Ich habe jetzt ein Jugendgirokonto von der Sparkasse und Online Banking wurde mir auch freigeschaltet. Kann ich jetzt mit der Bank-/Maestro-/EC-Karte online bezahlen? Zum Bespiel auf Amazon. Wenn ja, fallen irgendwelche Gebühren an oder gibt es da eine Verzögerung bei der Bezahlung, sodass ich warten muss bis das Geld da ist? Wenn das geht, darf ich das überhaupt, denn ich bin erst 14 und noch nicht geschäftsfähig. Aber, wenn es an der Geschäftsunfähigkeit liegt, dann dürfte ich mir ja nichtmal ein Eis kaufen gehen. Danke für eure Antworten im Voraus. MFG Tay

...zur Frage

MIT EC KARTE BEZAHLEN STEUERN?

Hallo ich will bei Lidl mit karte zahlen und sagen wir der Betrag liegt bei 22,50€ zieht dann bei meinen Konto 22,50€ ab oder MEHR Wegen steuern oder so keine ahnung oder zieht das nur den Betrag ab wie viel der einkauf gekostet hat? MFG Würde mich über eine antwort freuen

...zur Frage

Kann man im Cinemaxx mit EC-Karte bezahlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?