Warum spinnt meine Karte?

3 Antworten

Ohne deine Bank und deren Buchungspraktiken zu kennen, ist das schwer zu beantworten.

Es kann z. B. sein, dass die Umbuchung vom Spar- auf das Girokonto zwar schon vorgemerkt, aber noch nicht tatsächlich gebucht war, so dass der Betrag noch nicht für Zahlungen mit der Karte zur Verfügung stand.

Hat man einen ausreichenden Dispokredit, fällt das nicht weiter auf, aber ohne Dispo merkt man den Unterschied.

Oft erfolgt die Wertstellung erst am nächsten Werktag.

Das musst du mit deiner Bank direkt klären.