Ausversehen sparkonto mit Amazon verbunden?

2 Antworten

Aber kann Amazon von dem sparkonto abbuchen per Lastschrift

Nein, Sparkonten sind für den Zahlungsverkehr nicht zugelassen. Deine Bank wird die Lastschrift nicht einlösen.

notuser2
Fragesteller

Habe jetzt das Konto von Amazon getrennt. Weißt du zufällig ob die das nochmal versuchen und dann mit dem verbunden konto versuchen oder nochmal mit dem jetztigen versuchen ?

Nein, ein Sparkonto ist nicht an den üblcihen Zahlungsverkehr angebunden, daher können hier keine Lastschriften von anderen Firmen abgezogen werden.

Wende dich am besten schnellstmöglich an den Support, erkläre die Verwechslung und frage nach, ob du das Geld überweisen sollst (wenn ja, welche IBAN und welcher Verwendungszweck) oder ob sie die Abbuchung stornieren und vom anderne Konto einziehen können.

Ggf. entstehen durch die Misslungene Abbuchung Gebühren (meist 3-8€), diese musst du dann zusätzlich Zahlen, da es ja dein Versehen war.