Können Hacker theoretisch das ganze Bankkonto abräumen,wenn man bei Amazon automatische Bankabbuchung hat?

2 Antworten

Die Absicherung besteht darin, dass du solchen Abbuchungen von deinem Konto ganz einfach bei deiner Bank widersprechen kannst (innerhalb von acht Wochen ist das ohne Angabe von Gründen möglich) und dein Geld ohne Probleme zurück bekommst.

Amazon wird sich dann wegen der ausstehenden Zahlung an den Besteller bzw. an den Empfänger der Lieferung wenden.

Möglich ist es. Müsstest es in solchem Fall zur Anzeige bringen!