Kann eine Handynummer rein theoretisch gehackt werden?

2 Antworten

Nein.

Ohne Zugriff auf das Telefon kann die Rufnummer nicht "gehackt" werden.

Mißbräuchliche Benutzung von Rufnummern erleben wir hier bei gutefrage aber täglich, wenn retardierte Kinder herumkreischen "Mich hat eine Nummer xxxx angerufen. Was soll ich tun?"

Diese Art von Spam ist nur sinnloser Spam, weil entweder erfundene Nummern benutzt werden oder der Inhaber mit dem Spam überhaupt nichts zu tun hat.

Hey,

ich verstehe nicht so ganz, was du mit "Handynummer hacken" meinst. Das wäre so, als würde ich dich fragen, ob man eine Wohnadresse hacken kann. Das macht einfach nicht so viel Sinn.

Mfg Jannick (L1nd)

Woher ich das weiß:Hobby

verreisterNutzer  02.01.2023, 09:43

Stimmt,
aber es geht mehr um die Sim, vielleicht hab ich meine Frage zu ungenau formuliert.
Danke für deine Hilfe.
Freundliche Grüsse

JanMarcel01  02.01.2023, 09:48
@verreisterNutzer

Also Handys an sich lassen sich natürlich mit Schadsoftware infizieren. Dann könnten natürlich auch bspw. SMS und Telefonate abgefangen werden.