Können Hacker auf einen gehackten PC zugreifen, wenn man das Internet aus macht?

5 Antworten

Wenn man das Internet ausmacht, dann kann auch ein Internethacker gar nicht mehr hacken - logisch.

Aber ein Türhacker kann sich natürlich mit einem gehackten Schlüssel oder seiner iAxt Zutritt verschaffen, um den gehackten PC angstlos zu zerhacken. Ein Autohacker könnte durch das Garagentor durchdringen und dann automatisch alles hacken, was nicht miet- und nagelfest ist.

Gute German Hacker können den Air Gap überwinden und auch über die SATA-Kabel und die strahlenden Videokabel an Informationen kommen.

Aber viel wichtiger wäre es ja eigentlich, dass man oder si den kompromittierten Rechner plattmacht und neuaufsetzt, damit wieder ein vertrauenswürdiges Windows läuft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jein. Wenn du das Internet nur am PC ausmachst, kann die Schadsoftware dieses ja auch einfach wieder selbst aktivieren.

Auch wenn du das auf Netzwerkebene ausmachst, ist je nachdem immer noch eine Verbindung anderer Art möglich, bspw. Bluetooth, wofür in der Nähe dann aber ein entsprechendes Gerät platziert werden müsste.

Nein, aber der Trojaner oder Virus kann weiterhin verhindern, dass du entsprechende rechte wiedererlangt.

Woher ich das weiß:Hobby – Hardwarelounge HW-Experte, baue seit 6 Jahren PCs

Nein, ohne Verbindung nach außen, keine Verbindung nach innen.