Kann mein Bankkonto gehackt werden?

5 Antworten

Wenn du deine Bankdaten zum überweisen gibst, kann er dir eine Überweisung schicken oder er kann Lastschriften einziehen. Für Lastschriften musst du ihm allerdings dann ein Mandat erteilen.

Wenn es mit der Bekanntgabe der Bankdaten so gefährlich wäre, dass es einfach gehackt werden könnte, hätten bereits alle möglichen Dienstleister Probleme damit. Aber keine Sorge, so einfach ist das nicht.

Weil es sich aber um 5.000,00€ handelt und es unter das Geldwäschegesetz fallen kann, würde ich mich an deiner Stelle nicht drauf einlassen. Wer weiß, wer der Typ wirklich ist und ob er nicht doch noch es hinkriegen kann, dass du dich als Opfer des Falls strafbar machen kannst.

Vorsicht, Betrug!

Nein, die können Dein Bankkonto nicht hacken, aber deine Identität missbrauchen, um jemand anderen zu betrügen, und dann hast Du den Ärger am Hals.

There is no such thing as free lunch.

das hat wahrscheinlich mit Geldwäsche zu tun und du würdest dich dann anderweitig strafbar machen. Daher würde ich lieber die Finger davon lassen. LG

Warum sollte er dein Konto hacken? Er benutzt einfach deine Kontodaten zum Einkaufen.