Bankdaten angeben bei Onlineverkauf?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein du brauchst dir keine Sorgen machen. Das einzige was er machen kann ist mit deiner Iban im Netz einkaufen gehen aber das ist kein Problem, Lastschriften kann man bis zu 8 Wochen und bei Lastschriften ohne Sepa Mandat sogar bis zu 13 Monaten widersprechen also zurückbuchen. Für dich ist das kostenlos. Wichtig ist das du erst Versendest wenn das Geld auf deinem Konto eingegangen ist, solltest du einen angebliche Bestätigung von deiner Bank oder Bank des Käufers bekommen dass das Geld überwiesen ist oder du es erst bekommst sobald das Paker versendt wurde ist diese Gefälscht! Banken machen solle Arten von Geschäften nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erst, wenn die Überweisung auf deinem Konto angekommen ist, die Ware versenden.

Da passiert nichts.

Mit einer IBAN allein kann man kein Konto hacken. Deine Sorge ist unbegründet.